Girlingbremse und Druckpunkt

Diskutiere Girlingbremse und Druckpunkt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte seit langem Probleme mit der Girlingbremse auf meinem Calibra ! Die Bremse hat einfach keinen Druckpunkt, ich muss voll drauftreten...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte seit langem Probleme mit der Girlingbremse auf meinem Calibra ! Die Bremse hat einfach keinen Druckpunkt, ich muss voll drauftreten damit die Bremse voll zumacht !

Hab die Scheiben, Beläge und die Bremsflüssigkeit neugemacht aber ohne Erfolg !

Ein Kollege fährt ne Serienbremse mit Stahlflexleitungen und die bremst um ein vielfaches besser und vorallem braucht man nur halb so viel Kraft und hat einen präzisen Druckpunkt !

Liegt das an der Girling ? Kann man da was gegen tun, einen stärkeren Bremskraftverstärker nehmen oder ähnliches ? Kann es auch durch die hinteren Bremsen kommen ?

suicide

suicide

Punkte Reaktionen
0
hallo

fahre die bremse im kadett d mit 16v bremskraftverstärker. bei mir ist der druckpunkt etwas tiefer als bei der 16v bremse aber denoch habe ich einen genauen druckpunkt und stärker drauflatschen als vorher muss ich auch nicht.

mfg stefan

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren warum das so is.

Weil, bei genug neueren Auto´s tippt man das Pedal grad mal an und hängt schon an der Scheibe.

Wenn man dann mal von der Girling in den neuen Scoda Oktavia steigt und so bremmst wie im Cali dann küsst man aber mal kurz das Lenkrad :shock:

gruß
Christian

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist so weil die HBZ's immer größer werden. Der vom Calibra ist ja nur 23 mm.

G

Gast11549

Guest
was ist mit entlüften? Machst du das "manuell" oder mit nem druckgerät?
Wie du es beschreibst, klingt es einfach so, als ob da Luft drinn ist.

Thema:

Girlingbremse und Druckpunkt

Girlingbremse und Druckpunkt - Ähnliche Themen

Probleme mit der Girling-Bremse: Bei starkem Bremsen wird die Girlingbremse immer lauter, hört sich dann nach ein Paar Sekunden ähnlich an wie ein kaputtes Radlager oder als die...
Oben