Girling Sättelmaße, und unterschied der Sättel bis und ab BJ

Diskutiere Girling Sättelmaße, und unterschied der Sättel bis und ab BJ im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre Calibra turbo bj93, und würde gerne wissen wie flexibel ich mit den Bremsscheiben bin, weil Opel ja ab 08.95 einen Wechsel der...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahre Calibra turbo bj93, und würde gerne wissen wie flexibel ich mit den Bremsscheiben bin, weil Opel ja ab 08.95 einen Wechsel der Bremscheiben größe hatte.Was ich nicht weiss, haben sich ab dann auch die aufnahmen oder die Sättelfgröße geändert? Kann ich auf BJ93 Sättel auch BJ 95 Bremsscheiben fahren, oder Schleifen die dann? Habe aber unteranderm noch ne komplette Girling Bremsanlage, konnte aber noch nicht testen ob der Spaß noch Passt wenn meine 17" Alus drauf sind, weil die Originallen Bremssättel den Alus schon sehr nahe kommen! Sind die vorderen Girling Sättel breiter als die Originalen Opel Sättel? Wenn ja wieviel breiter?
mfg

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kann dir zwar kein genaues Mass geben, aber bei meinen Original Turbo Felgen (Bj 1996) hat die orginal Bremsanlage noch etwas platz, aber die Girling geht knapp nen milimeter an der Felge vorbei, also sind die schon etwas breiter, aber villeicht kann dir jemand das genaue Mass sagen.

Mfg Patrick

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Girling sollte eigentlich problemlos passen. Bei mir am Omega ist ausreichend platz.

Thema:

Girling Sättelmaße, und unterschied der Sättel bis und ab BJ

Girling Sättelmaße, und unterschied der Sättel bis und ab BJ - Ähnliche Themen

Grosse Bremsanlage Astra Let 4x100 - Brembo / Porsche Sättel: moin moin, hab hier schon sehr viele freds über bremsanlagen durchgelesen und mich auch "inspirieren" lassen :D aber ich habe da noch ein paar...
Oben