Girling Sättel Überholen

Diskutiere Girling Sättel Überholen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich will meine Girling Sättel die ich endlich seid langen warten bekommen habe mal Überholen. Weiß einer was ich da an Teile für brauche und kann...
winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich will meine Girling Sättel die ich endlich seid langen warten bekommen habe mal Überholen. Weiß einer was ich da an Teile für brauche und kann mir denn einer gleich mal die Bestell Nummer für die Teile geben ?

Danke

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also man kann den Gummiring am Kolben austauschen dieser ist dafür zuständig das der Kolben wieder um ein paar 10tel mm zurückgedrückt wird (Bremse lösen) und diese Führungen wird man auch austauschen können. Evtl. noch die Kolben mit Polierpaste oder ganz feinem Schleifpapier säubern, aber nicht die ganze Chromschicht runterschleifen. Die Führungen sollten mir so ner Montagepaste/Fett eingeschmiert werden das temepraturstabil ist.

Ich könnte mir aber vorstellen das die Firmen, die Sättel überholen indem sie die Bohrung etwas aufbohren und auch Übermaßkolben einsetzten wie bei einem Motor, da alte Sättel bestimmt auch mit der Zeit großes Spiel bekommen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei Opel gibts direkt ein Überholungs/Reparaturkit, bestehnd aus dem Gummilippe und einem Ring. Nummer hab ich allerdings nicht mehr im Kopf - ist schon fast 3 Jahre her :/

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
girling-bremssättel

für ein paar euro? hätte jetzt gedacht, dass so ein satz richtig asche kostet. muss mal bei opel fragen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also bei opel kostet der satz nicht nur paar euro sonder richtig viele paar euro. ;-)
weiß nicht mehr wieviel aber waren weit über 60 euro incl der stifte die beide sattelteile verbinden.
im zubehör kostet sowas um die 10 euro je sattel. aber nicht bei opel!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
bei mir waren es damals 15€ aber Opel Preise sind ja hochgegangen :(

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Dichtring mit Staubmanschette: 5 43 305 | 8,95€
die Schiebehülsen kann man wunderbar gangbar machen und neu fetten.
Wenn man dann noch die Manschetten und Schrauben neu will gibt es auch einen Satz: 5 42 390 | 10,10€

Thema:

Girling Sättel Überholen

Girling Sättel Überholen - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
Opel Omega A Doppelscheinwerfer: Hallöle :) Kurze frage damit ich auf Nummer sicher sicher gehe: Es gibt ja von Mattig für den Opel Omega A / Senator B eine Blende zum umrüsten...
Oben