Girling Plättchen?

Diskutiere Girling Plättchen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wer biettet eigentlich diese Plättchen noch an um die Girling mit den MB500 Scheiben zu fahren?Ich meine die Plättchen zwischen Bressattelhalter...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wer biettet eigentlich diese Plättchen noch an um die Girling mit den MB500 Scheiben zu fahren?Ich meine die Plättchen zwischen Bressattelhalter und Federbein.Gruss Faucher

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Und die von MK passen auch, haben die richtige Stärke! Hatte schon andere die viel zu dick waren...

Gruß Andy

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
Und die von MK passen auch, haben die richtige Stärke! Hatte schon andere die viel zu dick waren...

Gruß Andy

es gibt unterschiedliche scheiben. daher auch die unterschiede bei den plättchen.

ich hatte bei 4x100 3mm und bei 5x110 5mm starke platten.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kann ich bestätigen was firestarter schreibt.
kommt ganz auf die scheiben an! hatte auch 2 verschiedene. einmal 3mm und einmal 4,2mm

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Lochabstand des Bremssattels an der Achsaufnahme einfach ausmessen - sollten 120mm sein.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Lochabstand des Bremssattels an der Achsaufnahme einfach ausmessen - sollten 120mm sein.

na na na, bite keine unwissenheiten verbreiten! :wink:
du sprichst von nem astra g sattel!

eine flache platte ca 110mm lang 30 mm breit und eben 3 bzw 4,2mm dick, oder eben die dicke genau ausmessen.

in diese platte über mitte 2 löcher mit durchmesser 14mm und lochabstand 76mm bohren. das wars!

das ganze 2 mal

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Marco: Ich hab das von meiner techn Zeichnung für meine Bremboanlage abgelesen u der hängt schon ne weile am Tigraachsschenkel :roll:

Na wird schon passen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab gerade nochmal in dei techn Zeichnung geschaut, weil ich mir da eigentlich rel sicher war :roll: habt recht 76,2 ist der Lochabstand. die 120mm waren die des Brembosattels ;) Marco: Es gibt nicht nur Porschesättel von Brembo :) und noch fahr ich Tigra :D

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Scheiben und die Unterlegplatten damals von Isnogod bekommen, die hatten 3mm und haben nicht gepasst, erst mit je einer zusätzlichen Unterlegscheibe mit 1mm Stärke hat es gepasst, so dass die Scheiben mittig im Sattel gestanden haben.

Thema:

Girling Plättchen?

Girling Plättchen? - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Oben