Girling oder i500

Diskutiere Girling oder i500 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich würde es auch wie schon von Janosch beschrieben machen. 296x28mm Scheibe, MV6 Sattelhalter und Girling 60 2-Kolbensättel vom Audi.
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scrat

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Ich würde es auch wie schon von Janosch beschrieben machen.
296x28mm Scheibe, MV6 Sattelhalter und Girling 60 2-Kolbensättel vom Audi.
 
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C20XEler

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Das passt ohne Probleme? Sattelhalter MV6 und Audi Sättel?? Scheiben von welchem Auto?
Baut doch bestimmt mehr nach außen auf, die Bremse. Oder?
 
Calli3.0V6

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Ja der Passt ! brauchst nur noch die leitungen vom ABS Block zum HBZ ändern.
 
LifeRacer

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Wann fährst du denn damit?

Ich konnte das bisher nur einmal testen in nem Vectra von nem Kumpel, mein Astra ist im Momemnt fast ne Rohkarosse - nur Achsen und so sind drann, damit er rollfähig für die Lackierung ist. Dauert also noch ne Weile. Welchen HBZ verwendest du denn, 23er oder 25er?

Für die Leute, die sich zum Umbau noch etwas belesen wollen: http://calibra.cc/showthread.php?t=41907
 
marco82

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Ich habe mel einen Auszug vom Umrüstkatalog Astra G angehängt.

Man kann sehen, dass der 23'er HBZ Pflicht ist es aber auch wahlweise den 25'er gab.
 

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Man kann sehen, dass der 23'er HBZ Pflicht ist es aber auch wahlweise den 25'er gab.

es gab beim Astra G allerdings auch Modelle mit 57er Bremskolben vorn und 22er HBZ - daher steht der 23er nicht als "must-have" in meinen Augen. Was man am Ende fährt sind wohl eher der eigene Geschmack (weiches vs hartes Bremspedal).
 
Janosch

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Moin,

fahre Halter vom Omega A 24V, die 2-Kolbensättel von Audi und Scheiben von MK-Motorenteile (gibts aber auch überall anders). Nimmste die üblichen Scheiben in 4 oder 5-Loch, dazu bekommste nen Zentrierring für die Nabe. Unter den Sattel wird ca. 3 mm untergelegt, das reicht dann.

Bremst besser als die normale Girling und ist noch leichter :)

Grüße aus BS

J.
 
Calli3.0V6

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Ich habe die Teile ausm X20XEV Vectra B, also 23er HBZ. Denke das sollte für die i500 reichen.

Oder ist es doch ratsamer auf den 25er umzubauen?

Das stand leider nicht so detailiert in den Threads.

Original ist ja der 23,81er HBZ verbaut beim X20XEV und X25XE bis Fahrgestellnummer ! Ersatzteilnummer 3.7747-1501.4
 
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scrat

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Man kann sehen, dass der 23'er HBZ Pflicht ist es aber auch wahlweise den 25'er gab.
Pflicht hin oder her. Ich würde mal als Erstes die Bremse ansich umbauen und gucken wie sich das dann anfühlt.
Wenn der Druckpunkt nach dem Umbau sehr weit nach vorn gewandert ist, dann kann man drüber nachdenken.
Aber ansonsten macht es keinen Sinn, da die Bremse mit kleinerem HBZ deutlich besser dosierbar ist. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Mit das Beste, was ich bisher gebremst habe ist eine Kombination aus Cayenne Turbo 6-Kolben Sattel vorn (365x34) und Golf 4 R32 Sattel hinten (312x25) mit einem 22mm HBZ im A3(8L).
 
Thomsen

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Moin moin!!!
Bin auch schon ne weile am überlegen was besser is und was taugt!!!!

@Janosch haste vllt noch die teilenummer von den Bauteilen da brauch ich nicht noch lange suchen ^^
 
Janosch

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Leider nicht, hab aber ausführlich beschrieben, welche Teile du von welchen Autos brauchst, damit es passt.

J.
 
Thomsen

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Schade, ja gut dann muss ich es so raussuchen!!! Aber trotzdem danke
 
Thomsen

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Hab noch was vergessen welche scheibe, 25 oder 28er und passt es ohne probleme zusammen??????
 
C20XEler

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Bei 2 Kolben Sättel mit einem großen und einem kleinen Kolben... MUSS der kleine Kolben oben oder unten sitzen, wenn die Sättel verbaut sind!??
 
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