girling ich brauch aussagen

Diskutiere girling ich brauch aussagen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo !!! Ich weiß das dieses thema schon 1000 mal angesprochen wurde aber ich brauche jetzt konkrete aussagen mein kumel und wollen im sommer...
M

matzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich weiß das dieses thema schon 1000 mal angesprochen wurde aber ich brauche jetzt konkrete aussagen mein kumel und wollen im sommer eine Girlingbremse an unseren turbo calis verbauen . habe schon viel hier gelesen aber so richtige ausagen waren für meine fragen die ich habe nicht da.

1.) passen 15 zoll et 49 stahlfelgen ( winterräder ) auf diese bremsanlage

2.) brauchen wir ausser den scheiben von arno und die sättel noch irgendwelche teile ( unterlegscheiben buchsen schrauben u.s.w. )

3.) ich hab bei uns ein tüv aufgetrieben der die bremse eintragen würde der hat mir aber gesagt es wäre besser wenn er schon mal eine eintragung vorliegen hat kann mir einer von euch mal scannen und schicken das wer super !!!!!!!

ich hoffe ich belaste euch nicht so viel mit meinen fragen aber ich fahre schon seit 3 jahren mit dieser scheiß bremse durch die landschaft und kneife jedes Mal die arschbacken zusammen wenn ich aus hohen geschwindigkeiten runterbremsen muß weil irgend ein möchtegern schnellfahrer auf die linke spur zieht. Mir liegt sehr viel daran das ich den umbau auf die girlingbremse realisieren kann deshalb bitte ich euch mir und mein kumpel zuhelfen .
ich bedanke mich im voraus

gruß matzy

:)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Die Stahlfelgen sollten passen.

Wenn Du die Scheiben kaufst sind die Distanzstücke dabei.

Eintragung habe ich leider noch nicht.

Schreib doch einfach mal ne Mail an EDS!!
[email protected]

;)

Micha

C

Chrissi

Guest
Wieso baust du dir nicht einfach ne 24 V Bremse ein?!:confused: :confused:
Die bremst wie teufel!

Grüße

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kleiner Tip: Die Girling-/Lucasbremse IST die 24V-Bremse;)

MfG,

Tillmann

C

Chrissi

Guest
SORRY,das hatte ich anders versdanden!
Ja,natürlich du hast recht!
Aber dann verstehe ich das Problem nicht!?
Is doch ne einfache Sache!
Noch besser ist natürlich ein Porsche Umbausatz!
4 Kolben sind halt besser als 2..!;)

GRUSS

D

DD

Guest
Ja und genau die Diskussion hatten wir schon 1000 mal.

Ihm gehts jetzt nur um die Girling!

Gruß, Stephan

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Chrissi

Beachte bei deinem Vergleich auch bitte mal das Preis-/Leistungsverhältnis...

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI Leute

Ich kann dazu nur sagen die Gierling bremst verdammt gut. Ist sogar Nürburgring geprüft und das nicht nur von mir (siehe Racing VG Test von Arno und co.).Montage ist super einfach. Du brauchst nur die Unterlegscheibe und dann kannst du sie montieren. Bei mir mußte ich den Anschluß vom Bremsschlauch zum Sattel der Gierlinganlage bearbeiten,weil mein originaler etwas zu breit war.

Nur zu empfehlen

Mfg Sascha

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hab´s heute bei mein V6 mit Original Felge(Winter) 6x15 ET49 versucht.

ES PASST NICHT.:mad: :mad: :mad:

Selbst wenn mann 25mm Spurplatten nimmt. Das Problem ist das die Alu Felge anders gearbeitet ist als z.B. die Alu´s vom Omega A. Damit meine ich inneren Bereich der Felge. Wenn ich die Scheibe sammt Bremmssattel dransetze haut´s gegen die Felge.

Und was nun???:confused:

Felgen vom A Omega müssen Her. Hat jemand noch welche??

Die Felgengröße ist 7x15 ET33.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Schei.. ich kann es bestätigen.Ich habe auch gerade versucht meine originalen Astra GSI Felgen auf die Girling zu quetschen,aber leider fehlanzeige.Wenn man die Schrauben allerdings etwas lockert paßt es,das heißt das es mit dünnen Spurplatten eigentlich funktionieren sollte.Werde ich demnächst mal ausprobieren,mal sehen.

MfG Sascha :cool:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Die Serien Omega A Felgen bekommt man auch ganz einfach eingetragen, da passt die Bremse und der TÜV sagt auch nix...

M

matzy

Punkte Reaktionen
0
@ benny

erst einmal vielen dank für deine konkrete aussage !!!!!!!!! :) :) :)

war kurz davor mir orginal cali felgen zu kaufen ...

es gibt aber 2 omega felgen so wie ich mich informiert habe einmal et 33 und et 39 welche
ist die richtige ?

dann noch eine frage da die scheibe ja weiter vorne sitzt als beim omega ist trotzdem
genug platz für denn sattel ?

und wie bekomme ich die felge eingetragen hab ja keine ABE dafür ?

noch mal danke

gruß matzy

:p :p :p

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
felgen ... das ist so ein problem!

stahlfelgen in 6x15 et 49 und et39 passen deffinitiv nicht!et 33 weiß ich nicht, dneke aber auch nicht, und wenn dann nur ganz knapp. die original turbostahlfelgen passen auch nichtglaub das ist auch et 39! die 6x16 turboalus passen nur wenn man 10 mm spurplatten fährt. 7x15 alus vom omega passen, ist aber schweineeng!

hab nämlich auch schwer den kampf wegen winterreifen gehabt, das ganze ging mir dann so auf den sack, das ich
jetzt 215-45-v17 winterreifen fahre, und das ganze auf 8x17 alus.
hat mich zwar einiges gekostet, aber jetzt hab ich keine angst, das wenns mal schneit, der schnee zwischen felge und bremsanlage hängen bleibt und nachts festfriert. außerdem kann ich auch mal 240 fahren ohne probleme.

hab ürigens noch einen satz winterreifen von kleber 195-60-15
auf original turbostahlfelgen. die reifen sind dieses jahr im januar gekauft worden und nur januar und februar gefahren worden.
sind noch 7mm profil drauf. wer so was braucht, einfach mal durchrufen 0172-6708560

mfg ttb

M

matzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo :confused:

was den nu ich denke die omega felgen passen ???????

ich brauche irgentwie eine aussage bei uns sind jetzt schon minus 2 grad es wird winter

hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß stefan
:(

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
es kommt wohl drauf an, was für eine felge du drauf machen willst.
ich hatte eine omega alufelge 6x15 et 39 und die hat deffinitiv nicht gepaßt!
wußte nicht, das es eine in et33 gibt. vieleicht paßt die ja. dann aber bestimmt knapp!
hast du keine möglichkeit das vorher mal zu testen?

mfg ttb

M

matzy

Punkte Reaktionen
0
hallo

@tingeltangelbob

ich habe nicht diese möglichkeit will ja erst im sommer auf die andere bremse umsteigen. wie soll ich denn das testen ich glaube nicht das hier in berlin einer mit einer girling bremse rumfährt !

gruß matzy

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke es gibt bestimmt einige, aus der nähe von berlin, die girling fahren!

ansonsten, wieso machst du dir dann jetzt schon gedanken wegen der winterreifen wenn du die bremse eh erst nächstes jahr montieren willst?

kann dir nur das sagen, was ich festgestellt habe:

6x15 et 39 alufelge vom omega paßt nicht!
6x16 et 49 Turbofelge paßt nur mit spurplatten

vieleicht paßt et 33, kann ich dir aber leider nicht sagen!
wenn dann wird es aber schon ganz schön knapp!

mfg ttb

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von matzy

ich glaube nicht das hier in berlin einer mit einer girling bremse rumfährt !

gruß matzy

Moi,

ich würd Dir ja gerne helfen, die Bremssättel habe ich ja schon rumzuliegen, sie werden aber erst im März eingebaut, wenn sich bis dahin nichts bei Dir getan hat, kannst Du gerne mal rankommen und testen.

MfG,

Tillmann

L

Lars

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in der Nähe von Berlin und fahre die Girling - Bremse.
Wenn der Klotz angefahren ist passen die Turbo - Felgen. Wenn die Klötzer neu sind dann nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Lars

Thema:

girling ich brauch aussagen

Oben