Girling Einbau. Was beachten.

Diskutiere Girling Einbau. Was beachten. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Erstmal ich weiß wie die Suche funktioniert und habe Sie auchschon genutzt ;-) Jetzt das Aber: Ich finde dort immer wieder...
A

anikan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Erstmal ich weiß wie die Suche funktioniert und habe Sie auchschon genutzt ;-)

Jetzt das Aber:

Ich finde dort immer wieder andere Aussagen!

Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen und werde das Ergebnis nachher in der Knowhow Area verewigen, da ich denke, dass es ganz praktisch ist mal Alles über die Girling dort zusammen zu fassen.
Ich habe nun eine Girling hier liegen und möchte diese am Freitag einbauen zusammen mit einem Kumpel der KFZ Meister ist.

So nun meine noch offenen Fragen.

1. Was muß genau am Sattel selbst bearbeitet werden (für mich nicht wichtig, da meiner vom Sattel her bereits für den Calli fertig ist, aber Ich will ja eine vollständige Anleitung in die Knowhow Area nachher erstellen)

2. Was hat es mit den ,,Unterlegplätchen auf sich? Wie dick müßen die nun wirklich sein? Gibt hier im Vorum die verschiedensten aussagen. Manche sagen auch sie haben keine drunter)

3. Hat jemand ein Photo von dem Teil? Oder eine Zeichnung oder kann es genau beschreiben, bzw eine Zeichnung erstellen?

4. Wo bekomm ich sowas her, oder wer kann sowas herstellen?

5. Beläge? Am besten original Opel Senator A / Omega A 3L 24V? oder gibt es bessere? Gibt es welche die man gar nicht empfehlen kann?

6. Scheiben? Mercedes SL500 und diese nur 2mm abdrehen oder was muß noch gemacht werden, da der Lochkreis mit 5x112 nicht ganz passt. EDS Scheiben passen natürlich ohne Anpassung. Gibt es sonst noch Scheiben, die passen? Ohne oder mit anpassung?

7. Ach ja ich hab was von längeren Schrauben gelesen? Welclche Braucht man dort? M?x? Oder gibts da direkt von Opel welche? GM Nummer?

Ich denke ich hab alles dabei, wenn ihr mir das beantworten könnt kann ich erstens am Freitag ruhigen gewissens zum Einbau ;-)Als Dank erstell ich euch ein kleines How to für KnowHow Area, weil ich grade gemerkt hab wie läßtig die Suche bei einem solchen Thema ist, wo auch viele Mutmaßungen im Laufe der Jahre gemacht wurden......

Ich hoffe das ist im Interesse von noch mehr Leuten hier und wie gesagt ich weiß wie man die Suche nutzt ;-)

Vielen Dank Schonmal

Gruß Daniel

T

ttkadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und wie schauts aus ,schon alles dran?
Was macht das How to?Wollte auch um bauen und suche genau sowas.

MfG

TTkadett

A

anikan

Punkte Reaktionen
0
Hey ja wieder nach langem da, bin jetzt beruflich ins Ausland umgezogen, deswegen war ich hier weg vom Fenster.
Naja hab ja leider nicht viele Infos hier bekommen........ Aber ich hab sie dran bekommen.
Wenn du hilfe brauchst meld ich einfach per PN kann dir gerne helfen, aber für ein HowTo hab ich grade leider no time. Wegen Jobwechsel und so....

Gruß Daniel

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Ich habe bei mir am Vectra B auch ne GIRLING verbaut, falls jemand Fragen haben sollte, helfe gerne weiter, wenn ich kann!!! *fg*

MfG OrkoDerMagier

Thema:

Girling Einbau. Was beachten.

Girling Einbau. Was beachten. - Ähnliche Themen

Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Oben