Girling Bremse schleift!!!

Diskutiere Girling Bremse schleift!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab heut meine erste Fahrt mit meinem Tigra gemacht :D Im Winter hab ich ne Girlingbremse verbaut.So also heut schön geafhren mal gebremst und...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab heut meine erste Fahrt mit meinem Tigra gemacht :D
Im Winter hab ich ne Girlingbremse verbaut.So also heut schön geafhren mal gebremst und nach dem Bremsen vorne links nen leichtes schleifen,hab ich mir gedacht das is normal da die beläge noch nicht eingefahren sind aber selbst heut nach 200km ist es immernoch ist nur links...
denke das vielleicht der sattel nicht 100%ig gerade sitz da ich ja diese adapterplatten montiert habe um die sättel anzuschrauben :!:
Woran kann das liegen wenn ich aus hoher geschwindigkeit reintrete ist es richtig extrem bis es sich nach 500m wieder legt :shock:

Danke schonma

• Girling Bremse schleift!!!

Anzeige

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Adapterplatten zu dick oder zu dünn so daß die Bremsscheibe nicht mittig läuft und dann bei Belastung schleifen kann. Kannst du was unterlegen oder wegschleifen, ja nachdem ob die Adapterplatten zu dick oder zu dünn sind.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Die duennen Luftleitbleche dahinter sinds aber nicht :?:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Evt. den Bügel noch etwas abschleifen. Hatte ich auch beim letzten Scheibenmwechsel.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
ne das isses net hab mir extra ne markierung gemacht dekne es sind die unterlegbleche kann mir jemand mal die maße davon geben
das ich mir neue anfretigen brauche auch die dicke des materials gab ja angeblich zwei verschiedene versionen

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Da hast du wohl recht. Aber die Dicke kannst du ausmessen bzw. ausprobieren, einfach anstatt der Bleche Unterlegscheiben unterlegen und wenn der Sattel dann richtig sitzt die Dicke messen und neue Bleche anfertigen.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Da hast du wohl recht. Aber die Dicke kannst du ausmessen bzw. ausprobieren, einfach anstatt der Bleche Unterlegscheiben unterlegen und wenn der Sattel dann richtig sitzt die Dicke messen und neue Bleche anfertigen.

Genau so habe ich das auch gemacht.

Gruß Andy

Thema:

Girling Bremse schleift!!!

Girling Bremse schleift!!! - Ähnliche Themen

Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Probleme mit der Girling-Bremse: Bei starkem Bremsen wird die Girlingbremse immer lauter, hört sich dann nach ein Paar Sekunden ähnlich an wie ein kaputtes Radlager oder als die...
Girling-Bremse, Scheibe schleift am Bremssattel: Hallo, ich habe ja nun die Girling-Bremse am Astra dran (mit Distanzplättchen zwischen Federbein und Bremszange). Die rechte Bremsscheibe...
Oben