Girling#2

Diskutiere Girling#2 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wer hat die Girling eingetragen und kann mir ne Kopie schicken?? ich denke mal die wäre auch Sinnvoll zwecks eintragung... Danke im Voraus Marcus
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Wer hat die Girling eingetragen und kann mir ne Kopie schicken??
ich denke mal die wäre auch Sinnvoll zwecks eintragung...
Danke im Voraus

Marcus

• Girling#2

Anzeige

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Girling Bremse

Schön das ich nicht der einzige bin der die Bremse legal eintragen lassen will!
Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, als Antwort bekam ich das dies ja nicht so schwer wäre und wie viele die doch übern TÜV bekommen haben!

Tatsächlich hat sich aber KEINER wirklich gemeldet der mir sagte: "Hier bin ich und ich habe den Stempel!!"
Die Bremse selber fahren viele das habe ich schon mitbekommen aber wie gesagt KEINER mit TÜV!:eek:

Als Vorschlag hatte ich damals gemacht das sich mehrere mal zusammen tun sollten die versuchen jemanden zu finden der TÜV hat oder einen TÜV finden der so etwas einträgt!
Darauf hat sich auch keiner gemeldet!

ALSO NOCHMAL: Ich suche Leute die mir in Sachen Girling helfen können ODER die das selbe interesse haben wie ich die Girling Bremse LEGAL einzutragen!
Antworten entweder hier oder per E-Mail: [email protected]

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
tja irgendwie finden alle die Bremse toll aber keiner hat die eingetragen was?Oh man hier wird Zeug angeboten was nicht schlecht ist aber das die Kunden dann wieder blöd da stehen ohne eintragung finde ich net so dolle,hat denn keiner die eingetragen damit ich ne Kopie fürn TÜV hab???

Grüße Marcus

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin meine Herren,

dieser Thread hat mir doch zu denken gegeben. Bei mir liegen die Girlingsättel herum und jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich sie nun einbauen soll.

Ich bin also heute zur Dekra gefahren, um die Eintragungsmöglichkeit zu klären.
Fazit: Die Eintragung wäre möglich, wenn die komplette Bremsanlage übernommen würde, also die Schlauchmaße müssen stimmen, HBZ und BKV müssen übernommen werden und auch Abmesseungen und Abstände der Scheiben/ Bremssättel müssen gleich sein. Unter diesen Umständen wäre eine Eintragung möglich.
Was also einen Strich durch die Rechnung macht sind die Bremsscheiben, da die Abmessungen nicht stimmen, von abgeschliffenen Bügeln brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
So sieht es aus, um es 100%ig legal hinzubekommen.
Nur die Variante mit den innen bearbeiteten original Omega/Senatorscheiben würde es klappen, da das nicht auffallen würde.
Ich weiß nicht inwiefern sich HBZ und BKV vom Senator / Omega identisch zum Calibra sind, wenn alles gleich wäre wär die Eintragung nicht mit viel Arbeit verbunden.
Macht Euch nen Kopf Leute!

MfG,

Tillmann

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wieso Kopf machen?

Bei mir ist die Anlage ohne abgeschliffene Bügel und mit den orginalen Scheiben verbaut. Nur umgebohrt habe ich die Scheiben und das sieht man nicht, solang die Felge drauf ist. Werde im April mal zum Tüv fahren...

Janosch

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Janosch,

hab doch geschrieben, daß Deine Variante gehen würde.
Jetzt ist nur die Frage, ob BKV und HBZ vom Omege und Let identisch sind?
Weiß da Jemand näheres?
Vielleicht kann ja mal Einer in der EPC nachschauen?

MfG,

Tillmann

T

Tschokko

Guest
Moin,

lt. den Zeichnungen im EPC könnte der BKV vom Omega auch im Calibra passen. Die Haltebügel würde ich allerdings vom Cali übernehmen. Wenn der BKV passt, passt selbstverständlich der HBZ vom Omega auch.

Ich würde es einfach mal versuchen... sucht euch irgendwo einen 6 Zylinder Omega und entreisst ihm den BKV+HBZ und versucht es in den Calibra zu kriegen.

Grüße Tschokko

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Ich will BREMBO!!!!!!

...oder die Bremsanlage vom Astra OPC.. :)

Kann mir jemand weiter helfen?

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir dabei sicher?? Sind die wirklich fest am Radlager dran? Schonmal gesehen??

Thema:

Girling#2

Girling#2 - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Z20let Ecumaster black Nockenwelle Sensor einstellen.: Mahlzeit, Ich hätte da mal ne kurze Frage an euch. Nach welchem Prinzip geht der Nockenwellen Senor was müsste angekreuzt werden in der emu. Das...
Oben