Gibt´s Kindersitze die man in Schalensitze montieren kann ??

Diskutiere Gibt´s Kindersitze die man in Schalensitze montieren kann ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mojen, folgendes: da ich mit meiner Tochter eh immer allein unterwegs bin, ich aber wenn ich sie im Astra mitnehmen will net auf die Sicherheit...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Mojen, folgendes: da ich mit meiner Tochter eh immer allein unterwegs bin, ich aber wenn ich sie im Astra mitnehmen will net auf die Sicherheit verzichten mag wollt ich mal wissen ob es so Sitzschalen gibt, die man in Halbschalensitze mit H-Gurten verwenden kann oder halt irgendeine andere Möglichkeit, da mein Astra zweisitzer ist und ich die Kleine halt gern mal wieder mitnehmen würd.
Ich meine mal gehört zu haben da gibt es etwas, bin mir aber nicht ganz sicher .. hajo, die kleine ist jetzt 2 Jahre alt, aber schon recht gross für ihr Alter ;) ..........
Im Prinzip muss es halt ne Möglichkeit sein bei der sie höher sitzt und die Gurte noch ne extra Führung haben, das in Verbindung mit TÜV und gut ist .. ach und Airbags hab ich eh keine im Auto, die Halbschalen haben jedoch auch ne Gurtführung, die aber etwas hoch für sie is (logischerweise).

Gruss Dennis

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Würde beim FOH das mit dem Airbag klären und im Fachhandel einfach mal ein paar in den Schalensitzen testen!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nene, hab mich dumm ausgedrückt, ich hab keinen Airbag, das ist schonmal gut, weil Kind Vorn und Airbag is net so prickelnd.

Hmm ... aber ich werd wirklich mal im Fachhandel schauen .. vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.

Gruss Dennis

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
nee kannste stecken ahb ich auch probiert mal bei mir der Kindersitz passt zwar rein in die Vollschale ABER dann haste das problem WIE schnall ich den sitz an die vollschale oder bei älteren kindern ab 2 brauchst ja den orginal gurt und da das selbe problem wie Anschnallen geht nicht da die Vollschalen leider links und rechts ne flanke haben wo eigentlich der gurt rann sollte soll ja auch heben das ganze!

Ratze

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
dachte da an sowas in etwa http://cgi.ebay.de/NEU-GRACO-Junior...422220550QQcategoryZ77139QQrdZ1QQcmdZViewItem

der hat oben ne Gurtführung links und rechts und unten würde es auch passen, nur das Problem was ich sehe ist, dass der Sitz unten zu breit ist, bzw. die Halbschalen zu schmal sind .. ergo müsste man irgendwas zum Ausstaffieren nehmen .. ggf. einfach so Art Styrolschaumstoff (so superstabiles Styropor quasi) mit Stoff beziehen, so eine Konsole bauen und die dann unter den Kindersitz packen .. wegrutschen kanns ja nicht und der kindersitz wär dann bombenfest durch die H-Gurte ... meint ihr das funzt ??? Mag weder Kind gefärden noch Auto verkaufen :oops:

gruss D

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Den sitz haben wir VERGISS es geht nicht dran reinsetzen kannst den aber anschnallen nix mit Hosenträgern schonmal garnicht
Zum wohle des Kindes lass es sein!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Massanfettgung + Adapter vom koenig oder recaro ..aber das 4 stellig :-( , auf der messe hab ich schon bis 15 kg gesehen, Vollschale in 1:4 :)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

die Kundersitze von Concord passen in einen Schalensitz!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, mein Tip: Einfach mal in den gut sortierten Fachhandel fahren, und dort diverse Sitze im Auto ausprobieren. Meine Frau und ich hatten 3 Sitze in der engeren Wahl (Serienvectra B), aber nur einer passte wirklich gut auf die Rückbank!! Das "Sitzeanprobieren" im EIGENEN Auto kannst du eben nicht ersetzen!!!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Concord

oder mach es so wie nemo sagt

C

Calimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Concord ist nicht geeignet!
wenn dann kannst du bei Römer anfragen. Aber mega teuer und nicht in verbindung mit 5/4Punktgurten. Weiß von einem Bekannten der für seinen Bmw nen extra Sitz hat. Hat König Schalen drin. Der hat mit Isofix und einem Speziellen zusatz Gurt den Sitz befestigt mußte das aber vom Tüv abnehmen lassen...;)
Ich weiß ja nicht ob sich das Lohnt wenn deine Kleine Maus eh schon so groß ist kannst du ja noch ca. 1jahr warten! Dann gibt es genug Sitze die du mit Schale und Hosenträgergurten befestigen kannst!

Viel Geduld und viel Spaß mit deiner Kleinen

Thema:

Gibt´s Kindersitze die man in Schalensitze montieren kann ??

Gibt´s Kindersitze die man in Schalensitze montieren kann ?? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Schlachte Astra F Irmscher Caravan, Astra G Lexmaul RL, etc.: Hi, schlachte meinen Astra F Irmscher 16v Caravan. Motor und Bremsanlage wandern in das Cabrio meiner Mutter, sind demnach nicht verkäuflich...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben