Gibt es Querlenker mit Langlöchern für den A-Corsa?

Diskutiere Gibt es Querlenker mit Langlöchern für den A-Corsa? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Also gibt es sowas schon fertig zu kaufen, zwecks Sturzeinstellung? Ich hab nach Dare Devils...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Frage steht ja schon in der Überschrift. Also gibt es sowas schon fertig zu kaufen, zwecks Sturzeinstellung? Ich hab nach Dare Devils verrecktem Querlenkergelenk irgendwie Hemmungen selber Langlöcher reinzufräsen.
Und ihr braucht mir auch nicht die Schrauben zur Sturzeinstellung empfehlen, ich weiß, dass es die gibt.

MfG,

Tillmann

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
hi

also es gibt keine anderen Querlenker, aber übrigens: den Sturz beim Corsa verändert man oben am Federbein, nicht unten am Traggelenk.
Ins Federbein gehören Langlöcher ausgearbeitet- so schreibts Opel auch vor.

Sandy

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
verzeihung

ich dachte ja die Frage lautet: gibt es andere Querlenker mit Langlöchern für Corsa A, wegen Sturzeinstellung.

naja, deswegen hab ich halt geschrieben: gibt es nicht
und der Sturz wird eben nicht am Querlenker eingestellt sondern am Federbein.

Also, was war denn nun die "richtige" Frage???

Was Dare Devils Problem angeht: dem hats doch unten das Traggelenk abgeschert. Und da feilt man nicht rum.

Sandy

O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
@all

bitte wundert euch nicht, daß ich oben Selbstgespräche führe.

Aber komischerweise verschwinden hier Beiträge so einfach mal oder werden verschoben , so daß man sich garnichtmehr auskennt.

Aber: is ja nix neues

Sandy

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
das war in diesem fall ich, da ich anstatt ein" quote" zu schreiben, ich auf "edit" gekommen bin ;-)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Traggelenke der VA sind bei unserem Beast schon in die jährliche Austauschliste mit übernommen worden , Sie werden einmal im Jahr ausgetauscht , das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

Man kann von aussen leider nicht erkennen , wann der Zapfen den Geist aufgibt , DD's Traggelenke waren schon steinalt !

Ich würde das regelmässige Austauschen dieser Komponenten sowieso jedem Corsa / Tigra - Turbo Fahrer anraten , ist die beste Lebensversicherung !

mfg ASH

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, sollte ich vielleicht auch mal tauschen.
Was kosten die Teile denn?

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den Hersteller und auf die Qualität drauf an,man bekommt welche für 10-ca.25€ (oder noch mehr?) :roll:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Kumpel wollte sie heute bei Opel bestellen, sicher ist sicher...

Thema:

Gibt es Querlenker mit Langlöchern für den A-Corsa?

Gibt es Querlenker mit Langlöchern für den A-Corsa? - Ähnliche Themen

Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
200 PS im Corsa A // Verstärkungsmaßnahmen an der Karosse: Hi, ich weiß das dieses Thema schon ab und an mal angesprochen wurde, aber ich finde einfach keine richtig konkreten Hinweise zu einer sicheren...
viele NEU verchromte Teile für C20XE/LET & Corsa/Tigra: Hi, da ich jetzt doch auf eine andere Schiene umsteige habt ihr hier die Möglichkeit viele neue verchromte Teile zu erwerben welche auch noch...
Gibt es extra stabile Spurstangengelenke? Corsa A: Moin zusammen, gibt es sowas wie extra feste Spurstangenköpfe? Das Problem ist, daß meine permanent ausschlagen und ich nicht diese billig-Ware...
Oben