Gibt es nur noch Ausdrücklager aus Plastik?!?

Diskutiere Gibt es nur noch Ausdrücklager aus Plastik?!? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich hab mir jetzt ne Sachs Sintermetallkupplug zugelegt. Ich brauche jetzt "nur" noch ein vernünftiges Ausdrücklager. Aber alles was ich in...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt ne Sachs Sintermetallkupplug zugelegt. Ich brauche jetzt "nur" noch ein vernünftiges Ausdrücklager. Aber alles was ich in letzter Zeit in der Hand hatte, war mit diesem bescheuerten Plastikgehäuse. Gibt es da nichts Vernünftiges mehr? Soll das wirklich bei 300 PS lange halten? Ein Kumpel von mir konnte sein "Plastikspielzeug" nach einer Saison und ca. 8000 km schon wegschmeißen. Und das beim C20XE. Ich hab doch keinen bock, nach jeder Saison ein neues Ausdrücklager einzubauen.
Würde mich freuen, wenn da irgendwer was Genaues wüsste, oder mir sogar ein "richtiges" Lager verkaufen könnte.

Gruß Patrick

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
laut sachs 3151 809 002 nur dieses eine lager.
ist sogar bei 1.5er dieselmotoren verbaut.
also ich hatte bisher keine probleme mit...

mfg ttb

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
frag mal bei GEMA nach!

Soll ich da nachfragen weil die welche haben, oder weil die welche haben könnten?

Ich hab schon von mehreren gehört, dass sie keine Probleme damit hatten. Aber irgendwie vertrau ich Metall eher als Plastik bei sowas. Ich hab keine Lust, das Ausdrücklager nach kurzer Zeit wieder tauschen zu müssen. Ich will den Cali zum 1.4. fertig kriegen und dann erstmal fahren, fahren, fahren ohne ständig dran rumschrauben zu müssen.

Gruß Patrick

G

Gast11549

Guest
ich kenn auch nur die plastik version. wieso soll die schlecht sein?
ist doch egal welche leistung weil das ausrücklager bei eingekuppelten zustand doch eh entlastet ist.
was ist denn bei den leuten die du kennst kaputt gegangen am lager?

mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
das plastik ausrücklager hat nur einen platiküberzug! säge es mal durch, dann weiste wovon ich spreche..

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was heist den verstärkt?????
was will man denn am ausrücklager verstärken?? Das LUK ist aussen aus platik und das Sachs aussen metall und innen sind beide aus metall!

also ist das absoluter schwachsinn da ein sogenanntes verstärktes ausrücklager zu verbauen.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

jap, gebe "16VplusX" vollkommen recht.

Die sind alle "verstärkt" nur manche tuner verkaufen die gleichen extra teuer...

dabei sind die alle aus metall nur das on sachs mit plastik überzug wegen der Gleiteigenschaft.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ach so!?! Ich glaub ich werd morgen mal mein "altes" Sachslager aufschneiden :D

Gruß Patrick

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
...die Leute bei Sachs werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie für nen Druckautomaten mit höherer Anpresskraft noch nen Metallkäfig um das originale Ausrücklager konstruiert haben...es ist eben nicht identisch zum Serienlager.... und seit wann ist Sachs Race Engineering denn ein "Tuner"??

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
dein wem ist denn schonmal ein plastik aurücklager kaputt gegangen oder weggeschmolzen oder durch gebrochen oder sontiges???? ich kenne niemanden dem es wegen zu hoher leistung kaputt gegangen ist!

Thema:

Gibt es nur noch Ausdrücklager aus Plastik?!?

Gibt es nur noch Ausdrücklager aus Plastik?!? - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben