Gibt es hier im Forum einen Honda Schrauber??

Diskutiere Gibt es hier im Forum einen Honda Schrauber?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Honda Jazz Schaltgetrieben auskennt??? Das Getriebe macht Geräusche im Schiebebetrieb.Denke das es die...
T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Honda Jazz Schaltgetrieben auskennt??? Das Getriebe macht Geräusche im Schiebebetrieb.Denke das es die Lager sind,ist ein Bj 2002 mit 82 PS.Dieses Problem soll es öfter geben aber weder Google noch irgend ein Honda Forum haben mir weiter geholfen.
Wäre super wenn mir jmd ne Anleitung zum zerlegen/zusammenbau gibt oder einfach sagt ob es irgendwelche Besonderheiten gibt wo man drauf achten muss wenn man es zerlegt. DANKE!!!!!

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Getriebe beim Honda ist wirklich komplett Idiotensicher.

Getriebe ausbauen, Schaltarretierungen raus, Rückwertsgangschalter ausbauen, alle schrauben aufdrehen, Deckel bei der Nebenwelle auf und Sicherungsring entriegeln.
Nun kannst Du das Gehäuse auseinander ziehen.
Mach Dir dann ein paar Bilder und markiere die Schaltgabeln und baue nun die Rückwertsgang umlenkung aus. Nun kannst Du Haupt und Nebenwelle samt Schaltgabeln ziehen.
Diff kannste auch jetzt rausnehmen
Jetzt hast du Zugang zu allen Lagern

Aber geh zu deinem Honda Dealer des Vertrauens. Die haben dort auch die passenden Werkstattbücher. Einfach dort mal reinschauen
Ewt. macht Dir ja der Meister ne Kopie der CD

Ich würde mir vorher aber mal das Öl vom Getriebe anschauen

Nur mal so als beweis sind die beiden Bilder, das ich öfters mal ein Honda Getriebe zerlege

Gruß Stefan

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine vorbildliche Erklärung!!!!!!
Dann werd Ich mir das nächste Woche mal anschauen!

DANKE!!!!

Thema:

Gibt es hier im Forum einen Honda Schrauber??

Oben