Gibt es extra stabile Spurstangengelenke? Corsa A

Diskutiere Gibt es extra stabile Spurstangengelenke? Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, gibt es sowas wie extra feste Spurstangenköpfe? Das Problem ist, daß meine permanent ausschlagen und ich nicht diese billig-Ware...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

gibt es sowas wie extra feste Spurstangenköpfe?

Das Problem ist, daß meine permanent ausschlagen und ich nicht diese billig-Ware von Ebay da reinschrauben will. Serien-Gelenke sind ganz schön teuer. Da es ja für viele Achsteile PU-Buchsen gibt, gibts die vielleicht auch in härter?

Fahre A Corsa mit 15 Zoll auf -75mm und wohne im Land des groben Kopfsteinpflasters... :cry:

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Gruß

Marcel

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie lange halten die denn wenn du die neu reinmachst??

Weil ich hatte damit nie Probleme!
Gut ich habe kein Kopfsteinpflaster! Aber meiner war komplett ca 110mm tiefer wie Serie an der VA mit 16V

Mir ist auch ned bekannt das es verstärkte gibt! Lediglich Uniball gelagerte und dazu must etwas die Aufnahmen umbauen!

Blue Corsa

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
bei großer rad/reifen kombi (für nen corsa) hört man die ja fast immer auf buckeliger straße in der kurve.

mittlerweile kann ich schon hören, wann die kaputt sind. so ca. nach 5000km sind die jedes mal hin. und ich bummel echt mit 20 übers kopfsteinpflaster. kurven noch langsamer.

ich find, daß das ein echter schwachpunkt beim corsa ist. im prinzip müßte man da normteile aus dem maschinenbau verwenden können. man muß nur das passende gewinde zur lenkung und die passende kegelverbindung zum rad hin finden. hat sowas schon mal jemand gemacht? wenn das nicht hält, endet das bös...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
würde zu Uniball Gelenken raten. Gibts für 20-80€ bei Isa oder Sandler. Mußt dir dann halt nur entsprechende Aufnahme am Achssenkel bauen.

Thema:

Gibt es extra stabile Spurstangengelenke? Corsa A

Gibt es extra stabile Spurstangengelenke? Corsa A - Ähnliche Themen

Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Fahrwerksverbesserung mit Buchsen, aber welche...: Hallo zusammen, ich fahre einen Corsa A TR mit einem absolut unpräzisen Fahrverhalten, er fährt sich wie auf Eiern... Deshalb werde ich jetzt...
Oben