Gibt es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung

Diskutiere Gibt es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal Fragen ob es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung im Verbund mit reduziertem Ladedruck gibt. Falls ja, macht es...
OPC Onkel

OPC Onkel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Fragen ob es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung im Verbund mit reduziertem Ladedruck gibt.

Falls ja, macht es Sinn diese deaktierven zu lassen oder sollte man diese wegen Bauteileschutz bestehen lassen. Würde es sich überhaupt positiv auf Fahrbarkeit bemerkbar machen falls diese deaktiviert wird.

Bin im Februar bei Klasen Motors bzgl. Abstimmung und somit könnte ich das ja evtl. gleich mit erledigen lassen.

Gruß
OPC Onkel

• Gibt es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung

Anzeige

opcpower89

opcpower89

Punkte Reaktionen
0
ja die gangerkennung gibt es...

frae ob sinn doder unsinn sollte jeder für sich am besten beantworten

OPC Onkel

OPC Onkel

Punkte Reaktionen
0
wenn sich die Traktion durch Aufhebung extrem verschlechtert und die Leistung in Rauch auf geht sehe ich das eher als unsinn oder auch wenn dadurch die Getriebebelastung unnötig zunimmt.

Fährt von euch jemand ohne 1-2 Gangerkennung und kann Erfahrungen bzgl. Fahreigenschaften machen??

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also die gangerkennung gibts wirklich. hatt aber angeblich nicht jeder von haus aus.
mit ner phase ist die dann normal weg außer mann besteht darauf das die drin bleiben soll.
im ersten gang macht die ja auch durchaus sinn aber ab dem 2ten gang hatt mann mit phase unter trockenen bedingungen und mit guten reifen schon ne recht gute traktion.

SugaSuga

SugaSuga

Punkte Reaktionen
0
ich würde dir auch empfehlen sie drin zu lassen

hab bei mir auch erst ab dem 2 gang vollen druck ;)

und normalerweile hat das jeder OPC ! :>

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Rätselraten!

Sowas muss in der SW ersichtlich sein, welcher der hier anwesenden Tuner kann das bestätigen?

MfG

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
bei mir war der 1. und 2. auf jeden fall begrenzt. hat man beim fahren deutlich gemerkt und Stephan hats mir nochmal bestätigt, als ich nachgefragt hab.

OPC Onkel

OPC Onkel

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.
Werde dann beim abstimmen nochmals Stephan fragen.

Thema:

Gibt es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung

Gibt es beim Astra H OPC - Z20LEH eine 1+2 Gangerkennung - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LET Kopfdichtung beim Astra H OPC verwendbar?: Hallo Zusammen, bei mir steht demnächst ein Wechsel der Kopfdichtung an. Fahrzeug ist ein Astra H OPC mit Z20LEH Motor. Kann ich bei meinem...
Klasen Astra H OPC Llk Kit neue Version & Z20Leh Lmm Gehäuse: Hi liebe Gemeinde, verkaufe wegen Prioritäten Neuordnung mein Klasen Llk Kit für Astra H OPC. Das Kit ist wie neu, wurde lediglich einmal zur...
Kaufberatung Astra H OPC: Ich bräuchte eine kurze Einschätzung dieses...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Oben