Gewinde für kopfschrauben kaputt

Diskutiere Gewinde für kopfschrauben kaputt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach ich hab ein riesen problem mit meim Motorblock. Hab gestern mein Kopf drauf gebaut und bei einer schraube tuts n knall und sie dreht durch...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Tach ich hab ein riesen problem mit meim Motorblock. Hab gestern mein Kopf drauf gebaut und bei einer schraube tuts n knall und sie dreht durch. War ein bisschen stutzig da die schrauben neu waren. Schraube raus die is ok. Gewinde raus gerissen. Das drehmoment und die winkel haben aber gepasst. Naja is das schonmal jemand passiert? Kann man so n schaden beheben. Bzw. beheben lassen.

K

Kadett GT

Guest
Ja das Gewinde kann man reparieren:du hast wahrscheinlich die falschen Kopfschrauben eingebaut:26mm sollte die schraube rausschauen wenn sie im zylinderkopf steckt:22mm ist zuwenig und 32mm ist zuviel:es gibt 2 verschieden kopfschrauben,kommt drauf an was du fuer ein zylinderkopf hast:Coscast oder KS?Bis motornummer sind aussentorx,ab motornummer Innentorx

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Gewinde kann mal mit dem Helicoil oder wie das heißt wieder Reparieren! Dazu steht aber was in der Suche! :wink:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
vielen dank jungs ihr gebt mir hoffnung

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Woher bekomme ich so ein reperatursatz werd aus der website von Helicoil net schlau

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ha heißt das wir sind keine gute werkstatt? :D ich kenn das zwar für zk aber nicht für kopfschrauben. Jetz noch mal zusammengefasst da sie suche sehr verwirrend ist. Was für ein einsatz genau was für ein gewind rein schneiden, woher (zum bestellen), was hab ich zu blechen ungefähr?

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in der Suche.
Da steht alles drin. Welches Gewinde, Links für Bestellungen,
usw.

Net so faul :wink:

R

rich

Punkte Reaktionen
0
hallo, tippe mal gewindehülse bei der suche ein ..
so eine bekommst zur not von mir
ist z.z. beim "großen onlineAuktionshaus" auch eine drin

Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab auch die vom Rich bei mir im 16V - hält wunderbar - trotz 90% Vollgas :-D
Mfg
Henry

R

rich

Punkte Reaktionen
0
.. ich hab´ ja sowas auch in meinem C22LET drin .. ist also "kampferprobt" :mrgreen:

Thema:

Gewinde für kopfschrauben kaputt

Oben