Gewerbe anmelden (nebenberuflich)

Diskutiere Gewerbe anmelden (nebenberuflich) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; @Reiner Man darf sich nicht selbst auditieren, aber darüber mache ich mir keine Gedanken, weil meine Arbeiten halt stimmen :) Die 17000€/Jahr...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Reiner
Man darf sich nicht selbst auditieren, aber darüber mache ich mir keine Gedanken, weil meine Arbeiten halt stimmen :)

Die 17000€/Jahr erreiche ich garantiert nicht, und Neid wirds auch nicht geben. Es steht ja jedem frei sich selbst zu verwirklichen :idea:

Bitte keine Diskussionen über Baustellen, darum gehts hier nicht.

@nebu
Was anmieten, das mir diesen Strom liefert, mit Wasseranschluss, das steht in keinem Verhältnis. Da wo ich nebenbei arbeite, ist Mietfrei. Lediglich Strom nach Zähler, sowie Heizkosten fallen an.

Heute bin ich nur unterwegs, morgen werde ich mal die IHK anrufen und um einen Beratungstermin bitten.

• Gewerbe anmelden (nebenberuflich)

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die IHK sagt ich soll das Bauordnungsamt in Giessen Fragen.
Ich glaube ich muß mir ne andere Möglichkeit einfallen lassen.

Denn Leute von irgendeinem Amt brauchen wir in der Garage nicht.

Wenn ich einfach nur einen Verkauf anmelde, brauche ich ja auch einen Einkauf, fällt also auch aus.
Hilfe :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja ja, bauordnungsamt, is klar.... ;-)

stell es mir witzig vor, wenn du teile für deine firma machst. was ist, wenn die schrott sind, forderst du dann als qw leiter von dem lieferanten (sprich dir selbst) einen 8d bericht an ? :lol: :lol:

mfg ttb

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich liefere keinen Schrott :)
Und wenn ich etwas 5x machen muß...

Weil das was unsere Lieferanten teilweise liefern, könnte man als Beleidigung verstehen :roll:

Ich brauch diese Dreharbeiten als Ausgleich zu meinem job, sehe das als Hobby, aber ich muß Rechnungen schreiben können.
Also zurück zum Thema. Deine Gattin hat mir nen Tip gegeben. Nächste Woche lass ich mich von nem Steuerberater beraten, mal sehen was es für Möglichkeiten gibt.

Thema:

Gewerbe anmelden (nebenberuflich)

Oben