Getriebeübersetzungen

Diskutiere Getriebeübersetzungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nabend Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen dem F20 aus dem 4x4, dem normalen F20 und dem F20 aus dem Kadett GSi liegen? Gruß Kai
D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen dem F20 aus dem 4x4, dem normalen F20 und dem F20 aus dem Kadett GSi liegen?

Gruß Kai

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit dem 4x4 kann ich dir nicht weiterhelfen, aber beim Rest.
Die GSi's und die GSi 16V hatten 3,54 drin, die 16V's liefen immer in den Begrenzer, Opel hat daraufhin eine Achsübersetzung von 3,43 verbaut. Beim 4x4 schätze ich aber hat man das kürze dringelassen da der Allrad ne höhere Verlustleistung hat und das Auto sonst in der Beshleunigung den kürzeren gezogen hätte.

Die 4,43 wurde korrigiert war ein Tippfehler sollte 3,43 heißen.

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Dachte ich mir schon!!! Wußte nur nit so genau bescheid!!!
Hab mit nem "Koleesch" ne Menge Diskussion über die Getriebeunterschiede gehabt!!! :eek:

Hab also doch Recht gehabt!!!:D :D :D

Danke

Gruß Kai

Thema:

Getriebeübersetzungen

Getriebeübersetzungen - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben