Getriebeschaden X18XE1 F17

Diskutiere Getriebeschaden X18XE1 F17 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, nen Kumpel hat sich mit seinem Astra G '98er sein Getriebe zerdeppert (F17 mit hydraul.(?) Kupplung). Wie schauts aus, kann man da einfach...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nen Kumpel hat sich mit seinem Astra G '98er sein Getriebe zerdeppert (F17 mit hydraul.(?) Kupplung).
Wie schauts aus, kann man da einfach nen anderes/älteres Smallblock Getriebe dran kloppen, z.B. nen F15?
Was müsste dafür geändert werden?

Gruß
tnt

M

mafiaTjG

Punkte Reaktionen
0
Das problem ist Das dein Fahrzeug eine hydraulische kupplung hat und die ganzen älteren haben eine mit Bowdenzug .

Entweder besorgst du dir eins vom Smallblock astra G oder halt vom Vectra B

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Man könnte Theoretisch ein F15 Innenleben reinkloppen, wenn das Gehäuse noch intakt ist.

Man muss nur vorne das Rollenlager tauschen das im F17 Gehäuse eingelassen ist, und das rauszuziehen ist ne Arbeit für sich, da braucht man nen "Wixer" für.

F17 Getriebe hätte ich aber auch noch auf Lager.

Man muss aufpassen, der Astra G hat ein anderes Gehäuse wie zb. der Vectra B, es passt nicht jedes F17.

Vom Astra F und Tigra das schon mal gar nicht.

MFG

ECOTEC

Thema:

Getriebeschaden X18XE1 F17

Getriebeschaden X18XE1 F17 - Ähnliche Themen

F18 hydraulisches Getriebe: Hi, suche für nen Kumpel sein vectra b ein F18 Getriebe. Hydraulisch nicht mit seilzug. Evtl dazu ne passende Kupplung. Motor isn x20xev Gruß manu
Grande Malheur... Schrauben Fahrschemel Astra G: Hi, mir ist gestern auf dem Nachhause weg von der Arbeit mein Ausrücklager (Hydraulisch) wohl verreckt... (Hydraulikflüssigkeit kommt aus Richtung...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Z20LET Motor komplett: Hi Jungs Bin auf der Suche nach einem kompletten Z20LET/LEH mit Kabelbaum,Steuergerät Antriebswellen,Getriebe usw,am besten Plug and Play Lösung...
Astra G Coupe "Schlachtfest": Hi, ich schlachte ab dem Wochenende ein Astra G Coupe! Alles noch vorhanden,außer Motor und Getriebe, wie z.B.: Opc 2 Stoßstange komplett (ob...
Oben