Getriebeprobleme?

Diskutiere Getriebeprobleme? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, der 3. Gang springt öfters raus. Was genau könnte da kaputt sein? Grüße aus Aalen Gunter
G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der 3. Gang springt öfters raus.
Was genau könnte da kaputt sein?

Grüße aus Aalen

Gunter

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Da erinnere ich mich an eine Möglichkeit,

sind die Motoraufhängungsgummi schon recht weich?
d.h.der Motor bewegt,verwindet sich beim Beschleunigen nach hinten.Dadurch könnte der Gang rausspringen.
Ich hatte auch das ab und zu wenn ich volle Pulle im 1.Gang los bin,dann Schaltvorgang in den 2.Gang....dachte der 2.G.wäre drin aber sprang raus und Motor jaulte in den Begrenzer.

Habe in die hintere Aufhängung am F 28 einen Auspuffgummi als Zusatzstütze mit eingelegt,das der Motor nicht so stark nach hinten abkippen kann.Danach war es weg.(Mußt du den Motor etwas hochdrücken,dann geht der Gummi rein)
Glaub Beany hatte das auch mal.

mfg Klaus

Thema:

Getriebeprobleme?

Getriebeprobleme? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben