Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute, wisst ihr vielleicht die teilenummer(n) vom getriebeöl und servoöl-(lenkgetriebe) für den z20let ? mfg
T

turbogott

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

wisst ihr vielleicht die teilenummer(n) vom getriebeöl und servoöl-(lenkgetriebe) für den z20let ?

mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich gehe mal davon aus das du das Getriebeöl für das Getriebe AM Z20LET willst und nicht FÜR den Z20LET. ;)

Ich glaube fast nicht das es unterschiedliche Öle für Schaltgetriebe bei OPEL gibt.

Servoöl k.a.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Servoöl Dexron2 und fürs F23 Getriebe Castrol SMX-S oder das GEMA-Spezialöl.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Fahr das orig. Opel Öl!

Hier die Nummer: 19 40 182 1LITER

Und Du brauchst 4,2l glaub ich noch mich zu erinnern. Kannst aber die Füllmenge beim FOH nochmal genau erfragen.

Und ja Opel hat für Schaltgetriebe nur ein Öl und zwar dieses.

MfG
Rehbraun

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
4,2Liter???? Da ist das Getriebe Randvoll :)

Max 2Liter kommen rein.

MfG

Thomas

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Schadimmt :D

4liter sind to much. 1,6l glaub,war auf jedenfall eine ungerade Zahl.

:oops:

MfG
Rehbraun

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ach den Rest drückt es schon raus aus der Entlüftung vom Getriebe :wink:.

Guck bei diversen Ölherstellern auf der Homepage. Die haben fast alle einen Ölfinder und dort sind auch Füllmengen angegeben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Immer auffüllen bis es an der Kontrollschraube rausläuft. Um die 2l sollten es schon sein.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
und füllstandkontrollschraube nicht vergessen anzuziehen... "nach wuppertal schiel"

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
jop sind 2 Liter knapp.
Würd aber das Castrol SMX-S empfehlen, fahren viele auch im M32 Getriebe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Vorteile sind leichteres schalten usw. Das Gema-Spezielöl ist nochmal nen stück besser als das SMX-S ;)

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Ich kippe bei mir immer 75W90 rein bis es an der Seite raustropft. ca.2l. Hausmarke von Matthies Autoteile.

appropo Getriebe.
Vor 2 Wochen habe ich mal unterm Wagen das halb mondförmige Schutzblech vor der Schwungscheibe demontiert, da fielen mir 3 kleine (ca.5mm Durchmesser) Metallkugeln entgegen...
Lagen im Getriebe unten in einem Hohlraum.
Löst sich mein Ausrücklager auf? Wagen verhält sich völlig normal.

Ich kann aber leider nicht im Gringsten nachvollziehen, wie die Dinger
dort hingekommen sein sollen, passen ja nirgendswo vorbei.
Jemand ne Idee :?:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Ich hab das SMX-S mal in einen Nissan Micra SuperS gekippt, weil das Getriebe etwas schwergängig und "kratzig" zu schalten war.
Mit dem Castrol-Öl ließ sich das danach wie ein Neuteil schalten, ich war echt überrascht, was dieses Öl kann!

Thema:

Getriebeöl

Getriebeöl - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben