Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Antrieb Forum im Bereich Technik; keiner eine Idee zu meinem Offtopic?
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
keiner eine Idee zu meinem Offtopic?

appropo Getriebe.
Vor 2 Wochen habe ich mal unterm Wagen das halb mondförmige Schutzblech vor der Schwungscheibe demontiert, da fielen mir 3 kleine (ca.5mm Durchmesser) Metallkugeln entgegen...
Lagen im Getriebe unten in einem Hohlraum.
Löst sich mein Ausrücklager auf? Wagen verhält sich völlig normal.

Ich kann aber leider nicht im Gringsten nachvollziehen, wie die Dinger
dort hingekommen sein sollen, passen ja nirgendswo vorbei.
Jemand ne Idee :?:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Das klingt schon nach dem Ausrücklager, sonst ist da ja nix weiter mit so kleinen Kugeln.

MfG

Thomas

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Weil wir hier beim Thema Getriebeöl sind, hab hier 2 Pullen mit "Haltbar bis 04/2010" liegen - sollte man dem dann auch Folge leisten!? :D

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Warum denn, nen' Verfall der Ware erfolgt (bei Essbarem) auch immer erst weitaus später. Aber warum soll Öl (in OVP, verschlossen) nicht mehr gut sein? Wusste nicht das es bei Öl ein Verfallsdatum gibt?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Ja original Opel noch verschlossen, stand leider vergessen im Regal!

Was nimmt man denn fürs F20, was evtl besser ist als das Originale Opel? Auch dieses Castrol?

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Ja original Opel noch verschlossen, stand leider vergessen im Regal!

Was nimmt man denn fürs F20, was evtl besser ist als das Originale Opel? Auch dieses Castrol?

Für dein Getriebe tuts das Wald & Wiesen Öl auch ^^
Aber laut Castrolseite geht das SMX-S auch für dein Getriebe.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Und dann darf ich auch wie du bei jedem Auto nen neues Getriebe einbauen, nee nee! :D

Thema:

Getriebeöl

Getriebeöl - Ähnliche Themen

Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben