Getriebedichtungen erneuern F18 aus Astra GSI

Diskutiere Getriebedichtungen erneuern F18 aus Astra GSI im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi mal ne Frage kumpel jhat in seinem cali jetzt den motor vom astra gsi drin 2.8er motronik Wenn man jetzt Fahrerseite reinguckt ist ja der 1...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
hi mal ne Frage kumpel jhat in seinem cali jetzt den motor vom astra gsi drin 2.8er motronik

Wenn man jetzt Fahrerseite reinguckt ist ja der 1 deckel dann kommt ja der nächste ich sag jetzt mal zwischenstück was am gehäuse dran ist dort müsste der 5 gang drin sein wenn ich mich nicht irre oder!!

So und zwischen dem Zwischenstück und dem Gehäuse vom Getriebe läuft das Öl jetzt!!

Wen ich jetzt denn 1 Deckel abmache und fällt mir ja noch nix entgegen aber wie sieht es bei dem Zwischenstück aus sind dort schon die Welle/Wellen gelagert??

will nicht das mir da alles entgegen fällt beim wechseln der dichtung!!!

hab es ja auch noch nie gemacht!!

MfG

• Getriebedichtungen erneuern F18 aus Astra GSI

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du meist das Lagerschild. Da sind die Wellen sowie die Gestänge der Schaltgabeln gelagert. Du must den Rückwärtsgangschalter und den Schaltkopf oben demontieren bevor Du das Lagerschild inkl. kompletten Tannenbaum rausziehst. Vorher unten am Diffdeckel Öl ablassen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Du meist das Lagerschild. Da sind die Wellen sowie die Gestänge der Schaltgabeln gelagert. Du must den Rückwärtsgangschalter und den Schaltkopf oben demontieren bevor Du das Lagerschild inkl. kompletten Tannenbaum rausziehst. Vorher unten am Diffdeckel Öl ablassen.

Danke RR16V das meinte ich Lagerschild!!

Aber wieder erst mal schlauer!

Was meinst du mit kompletten Tannenbaum ziehen müssen die Wellen auch noch mit raus?? :cry:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die wellen samt Zahnräder stecken ja alle im Lagerschild drin. Die müssen zwangsweise mit raus.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt alles auf Lagerschild ist auch schon gelöst muss ich das Lagerschild komplett abziehen oder reicht es wenn ich zirka 1 cm abziehe und dann die dichtung wechsel??

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt alles auf Lagerschild ist auch schon gelöst muss ich das Lagerschild komplett abziehen oder reicht es wenn ich zirka 1 cm abziehe und dann die dichtung wechsel??

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Lagerschild samt Wellen muß komplett raus, schließlich sollte man ja auch die Dichtflächen reinigen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Lagerschild samt Wellen muß komplett raus, schließlich sollte man ja auch die Dichtflächen reinigen.

so hab jetzt alles raus und die dichtflächen auch richtig sauber gemacht so das keine rückstände dran sind!

Muss ich jetzt noch irgentwas beim zusammen bauen beachten??

Aber bis jetzt schon mal recht herzlichen dank an RR16V

Mfg

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
so hat alles wunderbar geklappt auto läuft und getriebe ist dicht und gleich mit Castrol SMX-S befüllt besten dank an RR16V

Mfg

Thema:

Getriebedichtungen erneuern F18 aus Astra GSI

Getriebedichtungen erneuern F18 aus Astra GSI - Ähnliche Themen

astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Oben