Getriebe

Diskutiere Getriebe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute (Speziell Frank und Reto) Da sich hier in Wien in den letzten Monaten die VW/Audi/Seat Diesel sehr stark "vermehren" hab ich mich...
X

X-Calibre

Guest
Hallo Leute (Speziell Frank und Reto)

Da sich hier in Wien in den letzten Monaten die VW/Audi/Seat Diesel sehr stark "vermehren" hab ich mich gefragt, was die für Getriebe verwenden. Die Fahrer konnten mir dazu keinerlei Auskünfte geben. Ich weiss nur, dass hier mehrere Leon TDI und A3 TDI mit teilweise mehr als 500Nm und an die 250 PS unterwegs sind.

Warum sollten wir uns nicht auch der Technologie der Konkurenz bedienen? Es war mir Angst und Bange, als mir gestern so ein Leon TDI um die Ohren gefahren ist. Der hat ja auch nen Allrad und geht "Wie Sau".

• Getriebe

Anzeige

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
VW 4motion

Hallo,

die Schaltgetriebe dieser Fahrzeugmodelle sind ebenso eine 3-Wellenausführung wie das F28, nur weniger anfällig gegen Synchronschäden.

Der Allradantrieb ist der Beste den es für die Großserie gibt und dem Opel-Allrad um 10 Jahre in der Entwicklung voraus.
Benutze einfach die Suchfunktion, es ist hier schon viel zu dem 4motion geschrieben worden.

Der VW-Technologie sich zu bedienen ist nicht so einfach (Kosten)! Einen kleinen Teil haben wir ja für unser RVG schon übernommen aber mehr ist wohl nicht bezahlbar.

Alles in allem, hat VW noch nie so sehr an der Kostenschraube bei Antriebsteilen gedreht wie Opel.
VW hat viele Details sehr gut gelöst und dadurch natürlich teurer gemacht.
Opel gehört zu einem amerikanischen Konzern, d.h. für die Amis sind Autos ein Wegwerfartikel! Und so wird auch konstruiert und produziert!
Das beste Beispiel sind die neuen Getriebe, es wird keine Ersatzteile mehr geben! Nur noch Austausch!
Bei VW bekommst Du jedes Rädchen einzeln!

Thema:

Getriebe

Oben