Getriebe Zafira ZLET

Diskutiere Getriebe Zafira ZLET im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe folgendes Problem: Das Getriebe an meinem Zafira OPC läßt sich im kalten Zustand nur sehr schwer schalten. Insbesondere der erste Gang. Wenn...
G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Habe folgendes Problem:

Das Getriebe an meinem Zafira OPC läßt sich im kalten Zustand nur sehr schwer schalten. Insbesondere der erste Gang. Wenn er warm ist läßt er sich einigermaßen gut durchschalten. Habe keine Schaltwegvevrkürzung oder ähnliches verbaut. Vielleicht hat hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt und weiß wie man es beheben kann?! :(

• Getriebe Zafira ZLET

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
F23 Getriebe - Schlechtes Kaltschaltverhalten im 1. und 2. Gang

Beanstandung:
In Einzelfällen lässt sich bei kaltem Getriebe der 1. und 2. Gang nur schwergängig oder hackelig einlegen. Schalteinstellung und Kupplungsentlüftung "i.O."

Ursache:
Toleranzen im Verzahnungswinkel des Schieberades.

Produktion:
Einsatz der Getriebe mit modifizierten Schieberad ab KW 41/ 2003 mit Getriebe-Nr. Gxx03240969.

Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist das Schieberad unter Verwendung des
Reparaturkits, Teilenr.: 9201451 / Katalognr.: 16 07 013, auszutauschen.
Ein Austausch des Getriebeaggregates ist nicht notwendig.

V

vini

Punkte Reaktionen
0
D.h nun für mich im Klartext, dass Opel vor der KW41/2003 minderwertige Teile verwendet hat!

Habe ich eine Chance dieses vom FOH auf seine Kosten in Ordnung gebracht zu bekommen? Da meine Garantie abgelaufen ist...
Wohl kaum!

R

Rushmaster

Punkte Reaktionen
0
F23 Getriebe - Schlechtes Kaltschaltverhalten im 1. und 2. Gang

Beanstandung:
In Einzelfällen lässt sich bei kaltem Getriebe der 1. und 2. Gang nur schwergängig oder hackelig einlegen. Schalteinstellung und Kupplungsentlüftung "i.O."

Ursache:
Toleranzen im Verzahnungswinkel des Schieberades.

Produktion:
Einsatz der Getriebe mit modifizierten Schieberad ab KW 41/ 2003 mit Getriebe-Nr. Gxx03240969.

Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist das Schieberad unter Verwendung des
Reparaturkits, Teilenr.: 9201451 / Katalognr.: 16 07 013, auszutauschen.
Ein Austausch des Getriebeaggregates ist nicht notwendig.

Aber das Getriebe muß dazu ausgebaut werden, oder?
Frage deshalb, da im Garantiefall (Speedster EZ 6/05, Bj 03) der FOH ja gleich die Sachs Kupplung mit einbauen könnte. 8)

Gruß,
Thomas

Thema:

Getriebe Zafira ZLET

Getriebe Zafira ZLET - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben