Getriebe läßt sich nach BAB-Vollgasfahrt weich schalten

Diskutiere Getriebe läßt sich nach BAB-Vollgasfahrt weich schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, Also die letzten 2 Jahre hat mein Auto nur Kurzstrecke gesehen (ca.10Km / einfache Fahrt ). Ich hatte immer das Prob das sich mein F20 etwas...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also die letzten 2 Jahre hat mein Auto nur Kurzstrecke gesehen (ca.10Km / einfache Fahrt ).

Ich hatte immer das Prob das sich mein F20 etwas störrisch geschaltet hat.Dachte schon an defekte Synchronisierung oder so.

Seit ich am letzten WE mal ne längere Strecke auf der BAB vollgas gefahren bin läßt sich das Getriebe seitdem butterweich schalten ...

Wie kann denn sowas sein ?
Kann mir das mal jemand technisch erklären?

Gruß ViSa

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm....
das wird die Art deines Autos sein, mit dir zu kommunizieren *gggg*
Es will dir sagen, dass es glücklich ist :D
Ich hab zwar nicht F20... aber hast du schon an die Schaltwegverkürzung gedacht?
Als die bei mir relativ frisch drin war, gings noch etwas hackelig mit dem Schalten (zwar sauberer als vorher, aber eben etwas schwerer), und nach einiger Zeit (wie lange genau weiß ich nicht) ließ es sich dann richtig super schalten.
Also grade das Theater mit 3. und 5. ist seither weg!

Thema:

Getriebe läßt sich nach BAB-Vollgasfahrt weich schalten

Getriebe läßt sich nach BAB-Vollgasfahrt weich schalten - Ähnliche Themen

F28 Getriebe läßt sich zu weich schalten: Hallo Jungs, vielleicht habt ihr noch eine Idee. Und zwar läßt sich mein neues Getriebe (6 Monate alt) vom Hürlimann aufeinmal, nach dem ich ein...
Getriebe blockiert bzw lässt sich nicht schalten: Hallo Da mein altes Getriebe im Corsa nimmer ganz fit war hab ich es jetzt ersetzt. Das Problem ist nur, dass sich das neue (gebraucht gekauft)...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben