Getriebe-Frage

Diskutiere Getriebe-Frage im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Ich müsste mal wissen was für ein Getriebe in meinem Astra-F Caravan steckt. Es ist ein 1.6 er mit 71 Ps und der ist vollkommen orginal! Ich...
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich müsste mal wissen was für ein Getriebe in meinem Astra-F Caravan steckt. Es ist ein 1.6 er mit 71 Ps und der ist vollkommen orginal! Ich will nen c20ne einbauen und würde gerne wenn es geht mein altes Getriebe weiterfahren. Geht das oder muss ich ein anderes Getriebe haben???
gruss wuffcali

D

DD

Guest
F16 wurde erst ab C18NZ verbaut. Je nach Baujahr könnte eventuell auch ein F15 drin sein, ist aber unwahrscheinlich.
In meinem Astra mit C16SE (100PS) war auch ein F13 drin.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0

So klein?????????????????? das Ding ist so ellen lang übersetzt, dass ich echt gedacht hätte das es ein F-16 oder so ist!???? Tja, dann brauche ich wohl doch ein anderes Getriebe!
gruss wuffcali

Das Getriebe ist ja vermutlich noch das kleinere Übel, unangenehmer fände ich da die andren Antriebswellen/Radnaben, sind da nicht sogar die Achsschenkel anders? Oder gleich das ganze Federbein? ;)

Spritpumpe nicht vergessen, aber darum gehts ja hier nicht, Verzeihung.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
halloooooo
leute das f13 past aber nicht an nen bigblock!!!!!!!! :wink:
es sei man besorgt sich bei dsop die adapterplatte aber ich denke der aufwand lohnt sich nicht!!! :!:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
F16 wurde erst ab C18NZ verbaut. Je nach Baujahr könnte eventuell auch ein F15 drin sein, ist aber unwahrscheinlich.
In meinem Astra mit C16SE (100PS) war auch ein F13 drin.

Hi!
Was ist denn das kleinste Getriebe was überhaupt auf den c20ne passt?
gruss wuffcali

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hehe n kumpel von mir hat auch nen 1,6er astra f

ich war auch heftig verwundert die übersetzung hat mich an das f20 aus meinem alten cali erinnert! die gänge sind ewig lang und das bei dem motor... den 5. gang hätten die sich bei dem sparen können :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich bin einmal mit ´nem 75 PS Astra und dem langen F13 mit kleinem Hänger gefahren ... dann gings etwas bergauf und ich durfte da im 2. Gang mit 60 hochkriechen, weil der Hobel im 3. saulahm wurde :roll:

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts

Vergißt aber nicht, das der Corsa A GSI ein F13 Sportgetribe hat. Da ist bei 210 Schluß.
Bei dem normalen F13 vom Astra sind locker 240 drin, wenn man es ausdrehen könnte.

Am C20NE paßt ohne Probleme das F16. Aber aufgepaßt, da gibt es auch die verschiedensten Übersetzungen.

Im übrigen paßt auch ein F13 an einem C20...
Das stellt nicht wirklich ein so großes Problem da.

Gruß Kay

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das passt , f 28 passt ja auch (m)V6 , ist aber nicht ganz so ..... dsop kann das aber . vorteil du behälts deine antriebe und federbeine aber mit das F-15 ist wohl haltbarer

Thema:

Getriebe-Frage

Getriebe-Frage - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben