Getriebe (F16)zerlegen bzw. Gangradsatz ausbauen / wechseln?

Diskutiere Getriebe (F16)zerlegen bzw. Gangradsatz ausbauen / wechseln? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ahoi, wie gesagt suche ich ne Anleitung / nen Workshop und am besten Bilder zum zerlegen eines F16 Getriebes, speziell zum Ausbau des 5. Gang...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ahoi,

wie gesagt suche ich ne Anleitung / nen Workshop und am besten Bilder zum zerlegen eines F16 Getriebes, speziell zum Ausbau des 5. Gang Gangradpaares. Benötigts da irgendwelcher Spezialwerkzeuge?

Hoffe mal n paar Leute haben das schon gemacht und können mich mal schlau machen.

greetz
fate

• Getriebe (F16)zerlegen bzw. Gangradsatz ausbauen / wechseln?

Anzeige

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ist ganz easy.
Den Deckel seitlich abschrauben (Öl!!) Sicherung entfernen und dann die zwei Schrauben mit 5er Inbus raus. Aber pass auf das dir nicht der ganze Gangradsatz auseinanderfällt!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das klingt schonmal goldig. Was brauch ich dann, um den Gangradsatz vom 5. Gang von den Wellen zu kriegen? Hast du evtl. ein paar Bilder?
Danke schonmal

Thema:

Getriebe (F16)zerlegen bzw. Gangradsatz ausbauen / wechseln?

Getriebe (F16)zerlegen bzw. Gangradsatz ausbauen / wechseln? - Ähnliche Themen

Suche F16 WR Getriebe bzw. 5. Gang: Wie gesagt ich suche ein F16 Getriebe mit der WR Kennung, das heisst mit dem langen 5. Gang z.b. aus dem Ascona. Im Grunde gehts mir aber nur um...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Oben