geteiltes federbein calibra , vectra kadett

Diskutiere geteiltes federbein calibra , vectra kadett im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hat schonmal jemand versucht das geteilet federbein incl achsschenkel vom vectra b in o.g. autos zu verbauen. von den maßen her sollte alles...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hat schonmal jemand versucht das geteilet federbein incl achsschenkel vom vectra b in o.g. autos zu verbauen. von den maßen her sollte alles gehen. nur das traggelenk muss vom vectra genommen werden.

auf den stabi hab ich nicht geachtet, aber sollte auch passen. zur not passend machen.

schonmal jemand getestet?

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hat noch niemand hier probiert? das wundert mich aber.
na dann wirds zeit!
macht nämlich verstellbare domlager absolut überflüssig, und dämpferwechseln wird zum kinderspiel.

also achsschenkel muss nicht getauscht werden. nur das traggelenk. aber ansonsten sollte es gehen.

mfg ttb

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Bin nicht sicher, aber ist am Vectra B Federbein die Spurstangen Aufnahme nicht tiefer? :roll:

Vectra B

Calibra Vectra A

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ist doch dann bestens für Tieferlegungen geeignet.
Bei meinem Astra schlägt die Spurstange gelegentlich an die Karosserie an.
Das währe bei dem Federbein nicht so.

MfG Matze

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke auch das wäre mal nen versuch wert!
mal sehen, ob ich 2 federbeine fürn cali bekomme. nur doof das ich jetzt gerade gewinde bestellt habe... ;-)

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
denke auch das wäre mal nen versuch wert!
mal sehen, ob ich 2 federbeine fürn cali bekomme. nur doof das ich jetzt gerade gewinde bestellt habe... ;-)

Die Länge des Arms fürn spurstangenkopf mal ausmessen und wieviel der tiefer is ... bei Gewindefahrwerken wird der Arm auch versetzt und dann kann mal der Verstellbolzen zu lang werden und muss gekürzt werden :wink:

Wenn da jemand mal 1 oder 2 so Federbeine rumliegen hat, dann gerne an mich, am Kadett könnt ich das grad mal ausprobieren :D

@ttb: nachlauf kann man glaub ned einstellen :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nachlauf natürlich nicht. aber meistens macht der sturz probleme beim tieferlegen nicht der nachlauf.
und das geteilte federbein kann man auch ohne gewinde fahren, wenn das passen sollte. aber für die domlager ist gewinde ja pflicht. bzw. notwenidg, um die 2cm auszugleichen.
mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nachlauf natürlich nicht. aber meistens macht der sturz probleme beim tieferlegen nicht der nachlauf.
und das geteilte federbein kann man auch ohne gewinde fahren, wenn das passen sollte. aber für die domlager ist gewinde ja pflicht. bzw. notwenidg, um die 2cm auszugleichen.

Wenn das vectra-b-federbein beim kadett passt, dann kann man alles einstellen, wenn man die Domlager dazu hat ... nur leider kann man beim Vectra-B nicht die Tauchrohre tiefer einpressen :(

edit: gibts beim vectra-b eigentlich nur ein Federbein (Schwenklager unten mit den Radlagern usw.) oder auch mehrere verschiedene?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wo sitzt denn beim B-Vectra das LEnkgetriebe? Wenn das wie beim Cali/ Vectra usw sitzt bräuchte man da doch nur die Lenkstangen mit tauschen! Geh mal draussen vor der Tür gucken EMI!

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Beim B Vectra sitzt das Lenkgetriebe auf der Vorderachse also um einiges tiefer als beim A.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na es wird zeit das du doch mal kuckst und fotos machst. ;-)
mein freundin wird mich erschlagen, wenn ich ihr federbein ausbaue, nur um mal zu kucken, ob es im cali passt...
war ja nur ein gedanke. hätte ja sein können, das es passt, oder mit kleinen modifikationen machbar wäre....

mfg ttb

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Hab mal 2 Bilder gemacht.Wenn der Motor draußen ist gibts noch ein paar Bilder vom Lenkgetriebe das sieht man so kaum.

Gruß Markus

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh ja stimmt... scheisse wird zu tief sein :-(
dadrauf hab ich gar nicht geachtet.

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab heute meine AHK dran gebaut und da ich grad auf der Grube stand, hab ich mal nur geguckt ... weil Digicam vergessen :oops:
beim Cali/Astra/Kadett geht die Lenkstange ja relativ schräg in die Stirnwand ... beim Vectra-B geht die sehr steil nach unten, das Lenkgetriebe is etwa auf Höhe des Bodenblechs bzw. knapp darüber ...
@ttb: gurk doch mal zu deinem Astra und guck, ob du da auf der Höhe noch seitlich unterm Längsträger durchkommst :wink:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal seid Ihr Blind?

Bin nicht sicher, aber ist am Vectra B Federbein die Spurstangen Aufnahme nicht tiefer? :roll:

Vectra B

Calibra Vectra A

:lol:

Warum stell ich das Bild den rein?

Thema:

geteiltes federbein calibra , vectra kadett

geteiltes federbein calibra , vectra kadett - Ähnliche Themen

Sitzkonsolen Wiechers,OMP usw.Passend für Schalensitze Astra F,vectra;Calibra,Kadett: wie o.g. suche ich konsolen Passend für Schalensitze Astra F,Vectra;Calibra,Kadett,Ascona C ...am liebsten Wiechers oder OMP aber mal alles...
Kadett E Teile 5loch umbau, llk, usw: federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl neuen handbremseil 180€ 288mm...
Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Suche geteilte Antriebswelle calibra, vectra a, kadett e: Hallo, suche eine geteilte Antriebswelle vom calibra, vectra a, kadett e ,wer was hat bitte per PN melden!
Kadett Federbeine höher als vom Calibra?: Hallo, habe die Suche schon benutzt, Themen gelesen und bisher sagten alle die grossen Federbeine seien immer gleich bei Kadett E-Astra...
Oben