gestrahlten Rumpfmotor Pulverbeschichten ->hält das?????

Diskutiere gestrahlten Rumpfmotor Pulverbeschichten ->hält das????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe hier noch einen leeren Rumpfmotor XE liegen, den ich mal Rot lackiert hatte. Habe Heute Abdeckungen für oben, unten, WaPu...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe hier noch einen leeren Rumpfmotor XE liegen, den ich mal Rot lackiert hatte. Habe Heute Abdeckungen für oben, unten, WaPu, Ölpumpe, KW-Entlüftung, Ot-Geber und Getriebeseite gemacht. Rumpfmotor wird nächste Woche gestrahlt. Wollte ihn evtl. Pulverbeschichten, die Frage ist, hält die Beschichtung das aus? Kenne mich da mit den Temperaturwerten nicht so aus. Wer hat Erfahrungen, kann was dazu sagen?

Gruss, Daniel

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja hält, aber ich würde an Deiner Stelle vor dem Strahlen alle Öffnungen verschließen. Alte Wapu rein, alte Ölpumpe rein, Stahl oder Aluplatte für Kurbelgehäuse und das gleiche für's Deck.

Wenn Du das nicht machst läufst Du Gefahr das was drin bleibt vom Strahlgut nach dem waschen. Das Zeuch ist so klein und verkriecht sich in alle Ecken.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
OK, werd ich dann wohl so machen. Habe ja bereits Verschlussplatten für obiges aus Holz gemacht, sollte halten, oder?

Würde ja gerne Bilder posten, doch irgendwie geht das schon seit längerem nicht mehr ->kontaktiere Admin?

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Trockeneis wäre auch eine Möglichkeit. Ansonsten ist pulverbeschichten ok. Das hält sehr gut. Auch da musst du alle öffnungen verschliessen wie bereits genannt. Zusätzlich natürlich Planflächen abkleben und alle Gewindebohrungen mit alten Schrauben verschliessen

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Habe ich auch schonmal versucht, jedoch habe ich keine Firma gefunden wo so etwas bei uns hier in der Nähe macht. Werd den Block demnach Sandstrahlen lassen.

Was kann man dafür bezahlen, hat da jemand Richtwerte von bis?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jo, so wie de das gemacht hast is das ok. Trockeneis wäre sehr gut,ist aber fast nicht bezahlbar. Das Trockeneis ist nicht billig.

Preise beim Sandstrahlen ist immer so eine Sache. Hab hier einen gefunden wo ich das selber machen kann. Hab bestimmt an meinem Krümmer ne halbe Stunde rum gemacht und er wollte nur nen 5er haben. Ist also schwer zu sagen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kollege hat mir mal eine Adresse gegeben von einer Behinderten Werkstatt die sowas machen. Ist zwar etwas weiter weg, aber die sollen sehr gute Preise machen. Er hat dort schon vieles gemacht. Arbeit war auch ok, werde dort Morgen mal durchklingeln.

Habe auch so eine Strahlkabine hier in der Halle stehen, jedoch funktioniert das nicht so wirklich, hängt auch nur nen' kleiner Kompressor drann und der Sand ist wohl auch der falsche.

Thema:

gestrahlten Rumpfmotor Pulverbeschichten ->hält das?????

gestrahlten Rumpfmotor Pulverbeschichten ->hält das????? - Ähnliche Themen

Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben