Gestank im Innenraum

Diskutiere Gestank im Innenraum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das ist logisch ! Dann herrscht ja nicht nur der Druck im Ventildeckel, sondern der Lader drückt auch noch rein wenn es defekt ist. Ich hatte...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Als meines beim LET kaputt war hat es zur VDD Öl rausgedrückt und die Fahrleistung war deutlich schlechter, also hat es wohl schon seinen Sinn

Das ist logisch !
Dann herrscht ja nicht nur der Druck im Ventildeckel, sondern der Lader drückt auch noch rein wenn es defekt ist.

Ich hatte es für glaube 18€ für nen LEL mal beim FOH gekauft.
Selbst 30€ sind doch nun aber keine Diskussion wert um durch das kleine Teil Folgeschäden zu vermeiden :roll:

B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem steht noch die Frage im Raum. Ich warte jetzt auf die Lieferung des Ventils. Sollte das Schlauchende vom Ventildeckel ausgehend während dieser Zeit offen oder geschlossen sein?

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Vom ventildeckel raus offen lassen,von der drosselklappe raus verschließen. Der Gestank wird dadurch allein nicht weg sein, aber zumindest ist dann dicht,was dicht sein soll

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war's so,das ich mit mehr ladedruck gefahren bin,und die kiste trotzdem schlecht lief. Jetzt fahr ich mit 1,55 bar,bei gefühlt mehr Leistung.
So konnt ich vor 2 Tagen einen e46 m3 cabrio gut verblasen, bin mir nicht sicher ob es sonst auch so funktioniert hätte :bravo:

B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Der Öl Zu- und Rücklauf zum Turbo wurden nun neu abgedichtet. Es ist besser, aber noch nicht weg. Der Geruch ist nun nicht mehr so intensiv und tritt immer auf sobald man mit dem Wagen stehenbleibt. Während der Fahrt ist nichts mehr wahrnehmbar. Kann es sein dass sich die alten Öl Rückstände jetzt nach und nach verbrennen auch wenn man vorher alles ordentlich sauber gemacht hat?

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Klar,
Aber was hast jetzt mit dem rsv gemacht?
Wennst es nur so offen lässt stinkts genauso rein sobald du stehst. Hab die Leitung vorübergehend verlängert und an der spritzwand runter hängen lassen. Siehe da, kein Geruch mehr

B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Ich warte aktuell auf ein neues Ventil.

Was mir noch aufgefallen ist. Zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen kommt ein leises Pfeifen aus dem Motorraum. Man hört es wenn man mit konstanter Geschwindigkeit mit ca. 100km/h auf der Landstraße unterwegs ist. Bei über 3000 Umdrehungen verschwindet es dann wieder. Ist das normal?

Ich habe auch das Gefühl das während des Beschleunigens kurzzeitig der Ladedruck abfällt und dann wieder neu aufgebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Aktueller Stand:
-Rückschlagventil erneuert (hat in beide Richtungen aufgemacht)
-Unterdruck Schlauch zur Druckdose am Turbo erneuert. (war gerissen)
-alle Unterdruckschläuche geprüft

Der Gestank ist nun nicht mehr so intensiv. Kommt jedoch trotzdem jedes mal sobald ich an einer Kreuzung stehen bleibe oder einparke.

Gestern ist übrigens auch noch das Thermostat kaputt gegangen...

Thema:

Gestank im Innenraum

Oben