Geschwindigkeitumrechner MPH zu KM/H

Diskutiere Geschwindigkeitumrechner MPH zu KM/H im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Habe mir vor einiger Zeit ein Nissan 300ZX Z32 gekauft der aus Japan nach England Inportiert wurde und auch in England ein paar...
T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe mir vor einiger Zeit ein Nissan 300ZX Z32 gekauft der aus Japan nach England Inportiert wurde und auch in England ein paar Jahre gefahren ist.

Der Vorbesitzer hat das Originale Tacho in KM/H mit einem Umrechner versehen der die KM/H zahl in MPH umrechnet.
Hbe mir jetzt für das Auto ein Deutsches Tacho gekauft und es ohne diesen Umrechner probiert ob es überhaupt etwas anzeigt und natürlich funktioniert es ohne Umrechner nicht. Wenn ich den Umrechner wieder anschließe geht es wieder.

Gibt es bei uns irgent etwas änliches das von MPH auf KM/H umrechnet oder kennt sich jemand damit aus wie ich es ändern könnte?

• Geschwindigkeitumrechner MPH zu KM/H

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mal blöd gefragt: wär das nicht einfacher, da einfach andere Tachoscheiben drauf zu machen? Oder isses nen Digitacho?

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine Tachoscheiben für das Modell in KM/H und MPH zusammen das ist das problem.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na reicht doch NUR km/h oder hab ich nen Denkfehler? Der eigentliche Tacho (also die Technik) wird doch für km/h und mph gleich sein, also sagen wir mal Gesamtausschlag 270°, dann haste mit nem Meilentachoblatt dort bei 270° halt X mph stehen und mit nem km/h Tachoblatt eben X*1,609 km/h?!

Verstehst du was ich meine?

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ja versteh ich schon aber der Tüv will jetzt eine Tachangleichung haben weil ich 18" vom 350Z fahre und der Boschdienst aber kann mir das Tacho nicht von MPH auf KM/H umprogrammieren die können nur von KM/H auf KM/H angleichen. Dann kann mir der Boschdienst kein Protokoll ausdrucken für denn Tüv und die könnten auf der Rolle auch keine Angleichung machen.

Ansonsten hätte ich persönlich kein Problem mir das rein rechnerisch so einzuprägen mit der Umrechnung von MPH auf KM/H.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Wo ist denn der Umwandler eingbaut ( normal sollten da 4 Kabel dran sein, Plus, Minus, Signal Eingang und Signal Ausgang)? Wie hast du ihn zum Testen ausgebaut? Hast du die Kabel wieder so verbunden wie sie original waren? Der Umwandler ist sicherlich ein Frequensteiler. Schau mal ob er einstellbar ist. Wenn du außen keine Potis siehst schraub mal die Abdeckung ab und schaue ob innen welche sind. Also Original war da ja schon ein km/h Tacho drin dann sollte das mit deinem jetzigen km/h Tacho auch gehen.

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Der Umwandler ist genau hinter dem Tacho verbaut. Vier Kabel sind dran haste recht.
Ich habe das Originale Tacho was bloß bis 180 Km/h geht was in Japan üblich ist ausgebaut und den Umwandler gleich mit abgeklemmt aber die Kabel so gelassen wie sie auch so verbaut wurden. Das Deutsche Tacho hab ich dann eingebaut aber ohne diesem Umwandler und es hat erst garnicht funktioniert.

Habe diesen Umwandler mal aufgeschraubt aber da ist nichts zum umstellen.

Ich habe aber noch nicht probiert die Kabel von dem Umrechner aus dem Originalen Kabelbaum rauszunehmen vieleicht funktioniert das ja.
Wenn nicht haben die bestimmt was im Motorsteuergerät umgepint weil das Tacho ja Elektronisch funktioniert.

Thema:

Geschwindigkeitumrechner MPH zu KM/H

Oben