Geruch nach verbrannten Öl im Innenraum Zafira A OPC

Diskutiere Geruch nach verbrannten Öl im Innenraum Zafira A OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, hab einen zafira a opc und hab so einen öligen geruch im innenraum des autos wenn ich damit fahre und dann stehen bleib...
M

Mone

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab einen zafira a opc und hab so einen öligen geruch im innenraum des autos wenn ich damit fahre und dann stehen bleib,

leistung alles normal!

was kann das sein, kennt das wer von euch?

mfg mone

• Geruch nach verbrannten Öl im Innenraum Zafira A OPC

Anzeige

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
oder die entlüftung am ventildeckel is gerissen. (der schlauch, der vom ventildeckel an die luftheizung geht).
war bei meinem qp so, hat dann im stand nach öl gerochen im innenraumd

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
na das flachrohr über dem ventildeckel ;)

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0

hab mal markiert wo der schlauch ist. musst halt das flachrohr mal abbauen, dann siehst du die anschlüsse. wenn der schlauch gerissen ist, stinkts im stand nach öl, war zumindest bei mir so.

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
tropfender lader, rücklauf oder zwischen den laderhälften.

mfg

Ich habe bei mir Rumpfgruppe neu gemacht und die Rücklaufleitung , die hat geölt auch neu . Allerdings ist die Rücklauleotung die alte Version. Aber es ist äußerlich alles Dicht .Auch oben am ventildeckel. Und trotzdem Öl Gestank im Innenraum an der Ampel. Vielleicht Öl Reste noch von der alten Tropfenden Leitung? Das meiste habe ich weggewischt und mit Bremsenreiniger. Alles erwischt man ja nicht , aber dauert es so lange bis das verbrennt?

Zuletzt bearbeitet:
B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube mittlerweile das es fast zum Z20LET dazu gehört. :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Was ist denn da dann anders als zum LEH ?
Meine zwei LEH‘s stinken jedenfalls nicht nach Öl

B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Aktueller Stand: Kompression auf auf allen Kolben liegt bei 9 Bar. Öldruck ist okay. Macht es einen Unterschied ob man warm oder kalt misst? Ich vermute das kalt gemessen wurde.

Der Turbo hat kein Wellenspiel. Das Öl muss von woanders kommen. Die Werkstatt vermutet jetzt den Fehler im Kurbelhäuse. Kann da etwas für zu viel Öl in den Schläuchen sorgen wenn die Entlüftung defekt ist?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sollte Öldruck warm gemessen werden. Mein Cab z.B.hat KALT zwischen 12.3 und 13,2bar. Wobei die zwei die am geringsten Kompression haben auch Öl mit hoch ziehen. Sieht man an den Kerzen. Also Kolbenringe defekt. Ca. 500ml auf 1000km. Aber Ölgeruch ist nicht auszumachen. Trotz das man offen fährt.

Zuletzt bearbeitet:
B

b14ck4ng31

Punkte Reaktionen
0
Die Ventilschaftdichtungen wurden wie gesagt vor einem Jahr bereits erneuert.

Ich habe langsam das Gefühl das es sehr schwer ist eine Werkstatt zu finden welche sich mit dem Motor beschäftigen will...

Bin schon am überlegen das Gefährt wieder zu verkaufen da ich auf Werkstätten angewiesen bin. Ich wäre ja auch bereit noch Geld in den Wagen zu investieren aber ich finde keine Werkstatt bei der ich das Gefühl habe dass dieses Geld auch gut angelegt ist... :(

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Super Video, perfekt!
Manchmal kann man die Schwachstellen doch nur im Betrieb unter Last ausmachen.
Gut, dass du das gefunden hast.
Das wird es bei mir nämlich auch sein.
Danke dafür.

Thema:

Geruch nach verbrannten Öl im Innenraum Zafira A OPC

Geruch nach verbrannten Öl im Innenraum Zafira A OPC - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
M32 Getriebe vom Z20LEL in Zafira A OPC: Hallo Z20LEX fans. Wer von Euch hat schon mal ein M32 Getriebe in ein Astra G oder Zafira A OPC verbaut und kann mal seine Erfahrung Teilen ...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben