Geräusche von HA

Diskutiere Geräusche von HA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin, hab seid nen paar Wochen Geräusche, kommend von der Hinterachse. War zunächst erst nur auf der Autobahn bei Tempo ~120 zu hören (ganz leise)...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab seid nen paar Wochen Geräusche, kommend von der Hinterachse. War zunächst erst nur auf der Autobahn bei Tempo ~120 zu hören (ganz leise) und wurde Woche für Woche lauter, mittlerweile ist es auch bei Tempo 50 zu vernehmen, ist lastunabhängig aber teilweise mit Vibrationen verbunden - Lenkrad flattert ab 100 kmh, ab 70 kmh sind leichte Vibrationen von der HA zu spüren. Habe das Gefühl das man das Geräusch auch von aussen hören kann wenn man mit 50-60 kmh und offenem Fenster an einer Wand vorbei fährt, kann mich da aber auch täuschen.
Das Geräusch ist ein "Wummern", recht tief, kein jaulen oder metallisches Schlagen. Die Radlager hinten sind beide nagelneu und haben kein Spiel.
Es ist egal ob Allrad ein- oder ausgeschaltet ist, Geräusch ist immer da.
Kann es leider nicht genau orten....
Was kann das sein? Hardyscheibe???

Gruß

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kannst nur mal hochnehmen auf die Bühe und Kardanwelle und Hardy Prüfen...ansonsten tipp ich auf das Hi-Achsdiff!
Hi-Achse Buchsen ausgeschlagen! wäre noch eine möglichkeit

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
auf der Bühne war ich schon, da ist nix festzustellen, Buchsen sind auch noch frisch (ca 5TKM)... Naja, hole mir gleich meine Omega-Hardyscheibe, dann mal weitersehen...
Sind sechs 10er Sechskantschrauben, richtig?

Gruß

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Lager von der Kardan würd ich mal mal kontrollieren!

ja genau die 6 Schrauben...17er Schlüsselweite!

Thema:

Geräusche von HA

Geräusche von HA - Ähnliche Themen

Geräusche Z20LEL: Hallo zusammen, ich hab mit meinem Z20LEL im Astra H jetzt knapp 15tkm runter. Ungefähr seit km-Stand 3000 höre ich bei ausgeschaltetem Radio und...
Oben