Geräusche und Schläge mit eingeschaltetem Allrad

Diskutiere Geräusche und Schläge mit eingeschaltetem Allrad im Antrieb Forum im Bereich Technik; Bin heute ein Paar Rennen gefahren, auch mit ein Paar harten Starts ! Bis ich das Auto abgestellt habe gabs aber keinerlei Probleme ! Beim...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bin heute ein Paar Rennen gefahren, auch mit ein Paar harten Starts ! Bis ich das Auto abgestellt habe gabs aber keinerlei Probleme !
Beim Rückwärtslosfahren dann Schläge von der Kardanwelle und Geräusche vom 4x4 ! Fährt sich als ob die Hinterräder eiern würden !
Mit abgeschaltetem Allrad ist alles normal !
Kein Öl aus dem Entlüftungsschlauch !

Das Kardanwellengelenk vorne am Vg sieht noch ok aus, hat nur etwas Radialspiel, die Manschette ist noch ganz ! Wenn ich die Kardanwelle am ersten Gummipuffer auf und ab bewege dann knackst es, ist das normal ?

Morgen baue ich die Kardanwelle ab und schaue ob die Geräuche dann weg sind !

Könnte es denn auch das Vg sein ? :cry:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Planet...Winkeltrieb....
fährt der denn überhaupt ohne Geräusche vorwärts???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Bin heute ein Paar Rennen gefahren, auch mit ein Paar harten Starts
ich befürchte auch das dein VG aufgegeben hat.Laß mal dein Öl aus dem VG ab und halte Ausschau nach Späne.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Kardanwelle von Hand drehe kommen keine Geräusche !
Woher kommt das Schlagen ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wird sicherlich aus dem VG kommen.........wie gesagt lass mal das Öl vom Vg ab und suche mal nach silberfischen :oops:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das Schlagen kommt von abgebrochenen Zähnen die zwischen die Zahnflanken gesunder Zähne kommen und weiter Zähne ausbrechen...bis der Winkeltrieb rundum zahnlos ist...meist bekommt auch das Gehäuse einen Riß dadurch.

K

Kadett GT

Guest
das Schlagen kommt von abgebrochenen Zähnen die zwischen die Zahnflanken gesunder Zähne kommen und weiter Zähne ausbrechen...bis der Winkeltrieb rundum zahnlos ist...meist bekommt auch das Gehäuse einen Riß dadurch.
genau das ist passiert,er hat 6000rpm gegeben,kupplung spicken lassen,das öl lief aus dem gehäuse raus,hatte auch ein riss :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Von was kommt sowas ? Abnutzung, Alter oder einfach Überlastung
Bin 2 mal aus dem Stand gestartet die anderen Male nur aus der Fahrt !
Bin noch mehrere Kilometer nach den Rennen normal gefahren ohne Defekt !

Erst nachdem der Wagen 2h stand und ich wieder losfuhr kamen die Geräusche und die Schläge !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja sieht stark nach Vg-Schaden aus ! Sind deutlich größere Späne und Abrieb zu erkennen im Öl !

K

Kadett GT

Guest
ja jetzt musst ein neues Vg haben,am besten ein SVG von walter,hab sie auch drin,ist der hammer!!!!!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Erst muß ich wissen was die Ursache für den Schaden ist !

Hab seit kurzem ne Sinter verbaut und will das nächste nicht gleich wieder zerraspeln !

Dieses hat nach der Überholung 90000km und ca. 60 1/4 Meile Starts zumindest mit der Serienkupplung problemlos weggesteckt ! Meint ihr die Sinter hats erledigt oder eher eher die Laufleistung ?

@Kadett GT
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit Garantie und Tieferlegung aus bei Hürlimann ? Möchte zumindest keine Serienfedern fahren müssen !

K

Kadett GT

Guest
musst nur die korrekturbuchsen verwenden,und die sturtzwerte auf die opel werte einstellen,aber wie es mit garantie aussieht weiss ich nicht,fahrst ja leistungssteigerung,ausserdem ist das opel 4x4 nicht fuer das gedacht,dadurch das die sinter sofort greift gibt das schon massive schläge,die organische wird ein wenig rutschen,am besten machst keine wilden starts mehr,das liegt an deine fahrweise,nicht an den 90000km :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Erst ab Gang 2 oder 3 Gas geben dann hält es länger. Oder auf Heckantrieb umbauen hehe :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab ein Vg angeboten bekommen das in Österreich in der Opelwerkstatt mit originalen Hürlimannteilen revidiert worden sein soll !

Wie läuft das dort ab, werden die zu Hürlimann geschickt zum Revidieren ?
Er behauptet Hürlimann hätte nur die Teile geliefert und daher sei es auch nicht verplompt worden !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
1300€ sind mir momentan einfach zu viel ! Hab gerade nen Satz Felgen, Rückleuchten und Federn bestellt und eingetragen muß auch noch alles werden ! :(

Thema:

Geräusche und Schläge mit eingeschaltetem Allrad

Oben