Geräusche aus dem Bereich Lenkung

Diskutiere Geräusche aus dem Bereich Lenkung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe die letzte Zeit ab und zu bei leicht erhöhtem Leerlauf ein surrendes Geräusch wie ne Hydraulikppe. aus dem Bereich hinter der Lenkung...
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Habe die letzte Zeit ab und zu bei leicht erhöhtem Leerlauf ein surrendes Geräusch wie ne Hydraulikppe. aus dem Bereich hinter der Lenkung.
Vielleicht hat das auch schon mal einer von Euch gehabt, dachte erst an die Servoppe. aber die ist ja viel weiter weg auf der Beifahrerseite.

Es ist auch nicht immer da, in km-angaben wuerde ich sagen so ca. alle 15 Beim Anlassen auch nur kurz nach der letzten Fahrt ist es weg.
Lenkung geht dann nicht schwerer, aber meist erhöht sich der Leerlauf parallel auf bis zu 1500rpm, oder er fällt beim Auskuppeln soweit ab mit der Drehzahl das der Motor ausgeht. Das ist mir schon 2 / 3 x Innerorts
kleinen Kurven passiert. :(

Wegen Leerlaufdrehzahl und Absterben: LLR habe ich gereinigt, Falschluft bisher Ergebnislos.

Ist irgendwie etwas Zusammenhangslos, vermute aber eine Gemeinsame Ursache weil es nur mit dem Servogeräusch zusammen auftritt.

Bin im Moment etwas Ratlos, fehlt irgendwie ein Puzzeltei.

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
dass die kraftstoffpumpe laut ist kannst ausschließen?
sitzt zwar hinten, aber wer weiß wie das geräusch sich ausbreitet...

"hinter der lenkung" heißt für mich jetzt mal vom lenkgetriebe aus richtung fahrzeugheck, also quasi unterm armaturenbrett...

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das es von anderer Stelle kommt waere immer möglich, es ist leider wie auch der Fehler nicht immer da, das ist auch warum ich glaube das die Ursache nicht die Servo oder Benzinppe. sein wird, da denke ich würde es dauerhaft zu hören und auch schnell bzw. einfacher zu finden sein.

Hebe auch schon im Leerlauf mal überall dran rumgewackelt ob da was passiert. aber leider Erfolglos.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
dass die kraftstoffpumpe laut ist kannst ausschließen?
sitzt zwar hinten, aber wer weiß wie das geräusch sich ausbreitet...

"hinter der lenkung" heißt für mich jetzt mal vom lenkgetriebe aus richtung fahrzeugheck, also quasi unterm armaturenbrett...

Also vorhin hatte ich Gelegenheit als er das Geräusch machte ums Auto zu gehen, die Pierburg hinten rechts macht exact diese Geräusche :shock: :cry:
Verstehe jetzt noch nicht wieso die Leerlaufdrehzahl dabei steigt aber das
kriege ich denke ich noch raus.

Ferner was für die Rucklerfraktion,
es gab heute auch einen Ruckler und die MKL flackerte kurz, eben schnell ausgeblinkt, da steht FC 73 drin , Spannung LMM :roll:
Weiss jetzt nur nicht ob da irgendwas Spannungstechnisch mit meiner Pierburg in Gange ist oder der LMM auch noch einen weg hat, aber auch das werde ich in den naechsten Tagen rauskriegen, hoffe ich zumindest :roll:

Thema:

Geräusche aus dem Bereich Lenkung

Geräusche aus dem Bereich Lenkung - Ähnliche Themen

sehr seltenes Geräusch beim Gasgeben: ich schreib auch wieder mal was,kleines Problem an meinem Auto wo ich grad selber ratlos bin :roll: hab seit gestern ein merkwürdiges Geräusch...
Oben