geräusch und sicherung 19

Diskutiere geräusch und sicherung 19 im Antrieb Forum im Bereich Technik; @ kuntakinte hi, solltest du ein VG brauchen, ich habe mein altes noch zu Hause liegen. Wegen Fehldiagnose meinerseits, kaufte ich vor 3 Monat...
T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
@ kuntakinte

hi,

solltest du ein VG brauchen, ich habe mein altes noch zu Hause liegen. Wegen Fehldiagnose meinerseits, kaufte ich vor 3 Monat ein neues! Das VG hat sicher nichts und gebe dir auch ein schriftliche Garantie, dass ich es zurücknehem, sollte es nicht funktionieren(ist aber zu 99,999 in Ordnung und hat 110 km runter)! Würde dafür 430 Euro nehmen, da ich die Transportkosten übernehme! Schau aber zuerst mal obs das ist!

lg
Manuel

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
JA ja, wird sofort verbessert! Sorry ich bin halt nicht so inteligent deswegen doch auch meine Fußzeile!
Trotzdem hab ich ja Recht gehabt.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
hi,

dieses geräusch, von welchem die rede ist, ist nicht das vg selbst, sondern das gelenk hinter dem vg...hatte dasselbe problem- ist ja aufgebaut wie ein normaler antrieb...also derselbe verschleiß! wird wohl abgenutzt sein. was du tun kannst? ein wechsel des gelenks wäre wohl angebracht- aber kuck dir das ganze vorher genau an...dann kaufst du nicht umsonst ein neues.
viel spaß!

K

kuntakinte

Punkte Reaktionen
0
@Turbomonster

danke für dein angebot, werde evtl. darauf zurückkommen. opel sagt druckdose im eimer, somit hats mit das VG wegen überdruck zerschossen ??? :( schwer zu verstehen für nen anfänger für mich.

@ silversurfer

welches gelenk ?? am kardan ?? kannst du mir das bitte etwas näher schildern ??

das wird ja immer kompliezierter ! das ist echt ne eigenartige sache mit diesen fehlern am cali. jeder hat so seine erfahrungen gemacht, aber mir scheint das es egal um was es geht, keiner eindeutig sagen kann was es genau ist ohne zu probieren. wie soll ich normalsterblicher , (kein kfz'ler) einfach so mal zum probieren an teile ran kommen ?? :(

ach ja , andieser stelle eine bitte an alle cali experten :

kann man denn nicht irgendwo im forum ne CALI FIEBEL veröffentlichen (wenn es sie nich schon gibt,und ich weiß es nicht :D )?? es sind so viele kleinnigkeiten zu beachten , die bei mißachtung riesen schaden verursachen können, aber von dem ein laie auch nix weiß. mann weiss immer mehr wenns schon zu spät ist (z.B. druckdose VG alle 60'km austauschen) ... wusste ich nicht bevor ich das VG problem bekam und mich im forum auf dieses thema konzentrierte.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
direkt hinter dem vg ist ein kugelgelenk, wo die kardanwelle angeschlossen ist. vielleicht ist das gummi durch und das gelenk heißgelaufen. bei mir war es so.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wenn er F19 zieht dann ist das Geräusch weg also kann es nicht die Kardanwelle bzw. irgend ein Gelenk an dieser sein weil die sich trotz gezogener Sicherung wohl zwangsweise immer noch dreht.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
mitlaufen tut sie schon , aber sie ist nicht unter spannung und läuft nur frei mit. klingt logisch oder? ich habe es bei mir ja selbst gehabt.

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
@KuntaKinte,

tu dir selbe einen Gefallen und schreibe 'ne Email an die Dorfbrunnen-Garage und beschreibe dein Problem und die Diagnose der Werkstatt. Dann biste nachher sicher, das nicht unnoetige Sachen von der Werkstatt getauscht werden.

Such mal hier im Forum zum Thema Druckspeicher. Da gibt es "neue" Druckspeicher die 1994 hergestellten wurden (also ueberlagert sind) und immer noch als neu verkauft werden. Die Haendler/Werkstaetten koennen nix dafuer; sie wissen es nicht besser !

K

kuntakinte

Punkte Reaktionen
0
Moin alle zusammen,

ich möchte an diseser stelle allen danken, die sich mit mir den kopf zerbrochen haben.

ich werde nächstes wochenende das teil mal runtermachen, dann hoffe ich bin ich ein bissi schlauer.

das ergebnis werde ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

bis dann, nochmals allen herzlichen dank.

K

kuntakinte

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

habe endlich das VG getauscht. Das alte war tatsächlich hin. Noch habe ich das VG nicht auseinander genommen , dass ich genauer sagen kann was kaputt ist, aber eins ist klar, zwischen den Wellen link und recht ist bei der Drehung 0,5 mm Spiel. und das hatt wohl jedesmal geklakkert

Vorerst mal soviel zu dieser Angelegenheit

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

geräusch und sicherung 19

Oben