Geräusch im Getriebe???

Diskutiere Geräusch im Getriebe??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo habe mal eine frage Im leerlauf gibt auf einmal mein getriebe ein komisches rascheln und wenn ich die Kupplung drücke ist das geräusch weg...
F

figo

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal eine frage Im leerlauf gibt auf einmal mein getriebe ein komisches rascheln und wenn ich die Kupplung drücke ist das geräusch weg kann mir da jemand weiterhelfen ...er läuft im moment so Zornig gut

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ausrücklager. oder alles mal böse heis gewesen und die Tonnenfedern( 5 oder6 rundrum in der Scheibe ) sind ausgeglüht ??

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Kann mann damit noch länger fahren oder hat das irgendwie böse folgen Danke schonmal für antworten

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja Ausrücklager! Fahren kannste damit noch! Nur eben nicht ewig!

Gruß Eric

PS. Falscher Bereich würde Ich sagen! :roll:

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Wie Falscher Bereich ??? ...was sollte ich mir denn für eine Kupplung kaufen? Verstärkten Ausrücklager ? und wie teuer ist der Spass habe die Serie und fahre die Evo 280 im astra F

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So nu isses im richtigen Bereich! :wink:

Naja, mit ner Evo280 und im Astra könntest ne organische Kupplung nehmen! Aber ne Sinter is nartürlich besser aber die muß bei ner Evo280 nicht unbedingt sein!
Ausrücklager kannste ein normales aber eben ein neues nehmen!

Gruß Eric

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich glaube jetzt ist es so weit Stand vor einer roten ampel und nichts ahnent rollte ein 330 ci neben mir und stand . 2 ölaugen Grinsten und naja wie soll ich es euch erzählen ...gut 200 meter beschleunigt und er kämpfend gut 2-3 autolängen hinter mir :) An der nächsten ampel ...ihr kommentar Was ist denn das ??? Grins es wurde grün und ich fuhr weiter als ich denn zu mir abbiegte hörte ich ein schleifendes geräusch vom getriebe ob ich die Kupplung betätige oder nicht ... ein richtiges rascheln :( Ist mein getriebe jetzt defekt Oh Nein seufzt

K

Kadett GT

Guest
Hallo , ich glaube jetzt ist es so weit Stand vor einer roten ampel und nichts ahnent rollte ein 330 ci neben mir und stand . 2 ölaugen Grinsten und naja wie soll ich es euch erzählen ...gut 200 meter beschleunigt und er kämpfend gut 2-3 autolängen hinter mir :) An der nächsten ampel ...ihr kommentar Was ist denn das ??? Grins es wurde grün und ich fuhr weiter als ich denn zu mir abbiegte hörte ich ein schleifendes geräusch vom getriebe ob ich die Kupplung betätige oder nicht ... ein richtiges rascheln :( Ist mein getriebe jetzt defekt Oh Nein seufzt
wenn das kupplungspedal nach oben ziehst ist das geräusch auch da?

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Hi Ja hatte ich auch schon probiert also gibt echt schon massive geräusche von sich auch mit pedal nach oben ...seufzt

K

Kadett GT

Guest
und wie ist es wenn das auto steht bei ausgekuppelter kupplung?hm tippe auf das ausrücklager

F

figo

Punkte Reaktionen
0
ein schleifendes geräusch vom getriebe ob ich die Kupplung betätige oder nicht ... ein richtiges rascheln und beim antippen sind auch geräusche ob der wagen rollt oder steht beim gas geben wird das geräusch lauter ab 4 gang höre ich es nicht mehr

K

Kadett GT

Guest
Lager der Hauptwelle am arsch?Aber glaube nicht das sie im stand bei leerlaufdrehzahl zu höhren ist,tippe eher auf ausrücklager,kenne mich leider zuwenig mit F28 aus :cry: ,sonst würde ich noch Lager der Hauptwelle sagen

F

figo

Punkte Reaktionen
0
Instandsetzen oder neues gebrauchtes besorgen ? und wie teuer sind F28?Jipiee da kommt freude auf

K

Kadett GT

Guest
Ich würde es revidieren lassen,musst eh das getriebe ausbauen,melde dich doch bei die Hürlimänner in der CH oder eben GEMA Motorsport:was es kostet ist schwierig zu sagen,das sieht man erst wenn das getriebe aussernader ist:aber bei dir ist es ja evt nur der ausrücklager,riskiere es doch einfach,wenn es wieder da ist musst halt das getriebe nochmals raus,ich weiss beim astra ist es scheisse aber naja :cry:

Thema:

Geräusch im Getriebe???

Geräusch im Getriebe??? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Oben