Geräusch im Getriebe... Bitte um Hilfe!

Diskutiere Geräusch im Getriebe... Bitte um Hilfe! im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI! Ich bin neu hier! Ich grüße das tolle Forum und dessen User und wende mich gleich mit einem Hilferuf an euch! Und zwar habe ich bei meinem...
M

MM55

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ich bin neu hier! Ich grüße das tolle Forum und dessen User und wende mich gleich mit einem Hilferuf an euch!
Und zwar habe ich bei meinem Astra G Turbo ein Problem mit dem Getriebe/ Kupplung.
Wenn ich beim Losfahren die Kupplung kommen lasse habe ich im aller ersten Moment ein kleines "Klock" im Antriebsstrang. Man hört es und fühlt es im Kupplungsfuß.
Es ist nicht immer und nur beim Kupplung kommen lasen zum losfahren. Die Kupplung mit Ausrücklager und Schwungrad sind 10TKM alt.
Gestern habe ich die Antriebswelle Fahrerseite raus gehabt weil die Manchette kaputt war. Auch da nichts auffälliges.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Schönen Dank für eure Mithilfe!

MM55

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nur beim vorwärts losfahren oder auch rückwärts?

Beim fahren keine weiteren geräusche?

M

MM55

Punkte Reaktionen
0
Beim Fahren noch nichts. Rückwärts auch. Aber auch selten. Beim ahren bilde ich mir ne Menge ein seit diesem Geräusch... Könnte bei höheren Drehzahl ein ganz leises kratzen sein was beim Kupplung treten weg ist. Aber das habe ich erst einmal gehört. Wenn überhaupt.

M

MM55

Punkte Reaktionen
0
Jetzt geht regelmäßig die ESP Lampe an wenn ich losfahre...
und wenn ich beim rangieren dann brems fühlt es sich an als wenn das ABS arbeitet...
Kann das zusammen hängen mit diesem "Klock"?
Denn darüber gabs schon mal nen Thread. Weiß nur nicht wo...

Ich bin ratlos ... Kann denn niemand einem Laien helfen :)

MfG!!!

...und such...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Passiert es regelmäßig wenn du abwechselnd vorwärts/rückwärts fährst?
Versuche mal losfahren -> Kupplung -> anhalten -> losfahren -> Kupplung -> anhalten -> usw.

Falls das nur beim vorwärts/rückwärts so ist hast du scheinbar irgendwo sehr viel Spiel im Antriebsstrang!

M

MM55

Punkte Reaktionen
0
HI Nex!
Also mein Schrauber und ich hatten unabhängig voneinander das Gefühl das das Rad beim Handdrehen schon ziemlich Spiel hat... was meiste was dasheißt? Einfach nur verschleiß?
Hab doch noch keine Kohle fürn M32 und F28 ist genau so Teuer...
Und nen F23 tauschen macht auch fast keinen Sinn denk ich...
Gruß MM

M

MM55

Punkte Reaktionen
0
Ich mein kann es gefährlich werden oder wirds einfach nur langsam ganz kaputt?

Thema:

Geräusch im Getriebe... Bitte um Hilfe!

Geräusch im Getriebe... Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

M32 LER Getriebe + Antriebswellen + Schaltung + Schwung usw.: Hallo Ich verkaufe ein M32 Z20LER 6-Gang Getriebe aus einem Astra H Carvan 2,0 Turbo, welcher geschlachtet wurde. Das Getriebe hatte beim Ausbau...
Oben