Geräusch auf der Fahrerseite

Diskutiere Geräusch auf der Fahrerseite im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mal wieder ein eigenartiges Geräusch in meinem TQP. Ist ein Z20LET. Wenn ich neben dem Reifen vorn Links stehe, also Fahrerseite...
ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal wieder ein eigenartiges Geräusch in meinem TQP. Ist ein Z20LET. Wenn ich neben dem Reifen vorn Links stehe, also Fahrerseite, höre ich so ein eigenartiges sagen wir mal pfeiffen oder besser gesagt klingt es wie eine Hochspunnungsleitung. Das Geräusch bleibt aber beim Gasgeben konstant. Gibt es in dem Bereich eine Pumpe oder etwas was anderes was den Geist aufgeben könnte? Ist echt schwer zu beschreiben, und die FOH hier haben null plan vom Z20LET.

MfG
Chris

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

ich fahre einen Astra G OPC Turbo und habe das gleiche Geräusch. Ist so ein hochfrequentes pfeifen. Habe das schon seit dem ich den Wagen gekauft habe.
Ich gehe davon aus das es die Lichtmaschine ist.
Hat aber noch nie Probleme gemacht.

Grüße

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
An die LIMA hab ich auch erst gedacht. Zumal meine Batterie in den letzten kalten Tagen doch schon etwas gezickt hat. Aber das Geräusch passt von der Richtung her nicht zu dem Verdacht, da es wie gesagt hinter dem Reifen auf der Fahrerseite auftritt und die LIMA genau auf der anderen Seite oben ist.

Aber vielleicht trägt sie ja zu dem Geräusch bei.

Evtl. hat auch noch jemand ne andere Idee...

Chris

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Macht mal den Keilrippenriemen runter und lasst den motor dann nochmal laufen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das kommt mir bekannt vor, bei irgend nem Auto hatte ich das auch mal.
Wird das Geräusch tiefer bzw. kurz tiefer wenn man viele Stromverbraucher zur selben Zeit einschaltet

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mir fällt eigentlich kein Unterschied auf ob mehrere Sachen laufen oder nicht. Hab gestern mal mit nem Kumpel versucht nachzuschauen, und nach ca. 2 min im Leerlauf war das Geräusch auf einmal weg ;) Das war dann wohl der Vorführeffekt. Dadurch kann ich aber auf jeden Fall die LIMA ausschließen, da man diese dann ganz "gut" hören konnte. Ist auch ein leiser hochfrequenter Ton aber nicht das Geräusch was ich meine. Ist auf der Fahrerseite irgendeine Zusatzpumpe verbaut die evtl. dieses Geräusch verursachen könnte? Beim nächsten mal starten war das Geräusch wieder da. Klingt vom Geräusch ähnlich wie das der LIMA nur bestimmt 5x so laut und kommt wie gesagt von der Fahrerseite.

Was war es denn bei dir Nexilis?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hmm, da sitzt doch auch die zusatz Kühlmittelpumpe! Schon mal daran gedacht? (Unterhalb der Batterie)

MfG
Rehbraun

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch schon dran gedacht

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Ahh danke für den Tip Rehbraun,

werd da mal nach den Feiertagen wieder rein schauen. Hab im moment noch keine Zeit weiter gehabt, genau nach dem Übeltäter zu suchen. Werds aber auf jeden Fall mal noch abchecken.

MfG

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke ihr habt Recht mit der Zusatzwasserpumpe. Da diese mit an der Sicherung F39 hängt und die schonmal rausgeflogen ist und ich in nem anderen Thread gelesen habe, das es nach dem Wechseln weg war denke ich es passt. Also werd ich sie wohl oder übel mit austauschen.

Hat zufällig jemand eine Opel Teilenummer für die Pumpe?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
geht deine klima noch? als meine kaputt ging kam der fehler nachlaufpumpe und die klima ging nimmer weil die wohl auch was mit der zu tun hat.

gruß ben

Thema:

Geräusch auf der Fahrerseite

Geräusch auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra G schleifendes metallisches Geräusch beim Links lenken: Hallo Leute, ich hab das Problem das an meinem Astra G Coupe Z20LET ein metallisches schleifendes Geräusch aus Richtung Vorderachse kommt. Bis...
Oben