Gelochte Bremsscheiben von Ferodo mit ABE!?!

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben von Ferodo mit ABE!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand sagen wo ich gelochte Scheiben von Ferodo mit ABE herbekomme (Vectra 2000-C20XE-Vorderachse!)?????Vielleicht weiss auch...
T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich gelochte Scheiben von Ferodo mit ABE herbekomme (Vectra 2000-C20XE-Vorderachse!)?????Vielleicht weiss auch jemand welche Beläge man am besten darauf fährt??

Habe ein derbes Problem mit Hitzerissen in den Serienscheiben (halten höchstens 3 Monate!!)!!!! :shock: :shock:

Andere Alternativen nehme ich auch,wollte aber keine anderen Bremsanlagen verbauen,weil soviel Dampf hab ich auch (noch) nicht!! :lol:

Gruss Toxic

• Gelochte Bremsscheiben von Ferodo mit ABE!?!

Anzeige

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
wenn Du schon mit den Serienscheiben Probleme mit Hitzerissen hast, dann würde ich nicht mal dran denken, gelochte Scheiben zu holen.

ciao

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
warum???

Wird es dann noch schlimmer,oder weswegen????

Bei einem Bekannten waren diese Probleme anschliessend weg......allerdings auf nem Honda!!!!! :roll:

Gruss Toxic

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Sorge erstmal für die richtige Belüftung/Kühlung der Bremsen.
Was hast du für Felgen drauf?

MfG Matze

D

DD

Guest
Die Risse kommen nicht von den Löchern, sondern weil die Bremse nicht vernünftig belüftet wird!!!

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil:

sorry, aber bei gelochten Scheiben kommen die Risse sehr wohl von den Löchern. Im Bereich solcher "Beschädigungen" der intakten Oberfläche bilden sich sehr starke Kerbspannungen aus die dann zu Rissen führen.

Die unzureichende Belüftung tut allerdings das Übrige...

ciao

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Moment hab ich die originalen 2000er 15 "Alus drauf.....im Sommer dann Brock B2 9x16 !!!!!

Aber es kann doch nicht sein,das die originalen Bremsscheiben so Beschxxxx sind oder??????

Gruss Toxic

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Vectra kamen die gelochten bei km-stand 158 000 drauf, die alten hatten Hitzerisse .... kommt halt davon, wenn man viele kurven ziemlich scharf anbremst, die karre hat nu 174 tkm runter und an den neuen scheiben is nix mit rissen, hab ausserdem bessere Bremswirkung und verringertes Fading .... scheiben waren in ´ner FK-Schachtel mit Zimmermann - ABE :wink:

@caravan16v: Gelochte Bremsscheiben werden nach dem bohren nochmals behandelt, damit diese Spannung abgebaut wird ...

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@ Emerald:Wo haste die gekauft und was für Beläge fährst Du darauf????
Ein Preis wäre auch nicht schlecht!!!! :D

Wie gesagt,bei meinem Kollegen war es mit den gelochten Scheiben auch weg.......war zwar ein Honda aber das gleiche Problem!!!! :D

Gruss Toxic

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
da war bei FK Aktion und die kosteten mich nur 10€ mehr als die ATEs, allerdings Einkaufspreis in ´nem Autohaus :wink: Bremsbeläge sind die DS3000 von Ferrodo, wenn ich mich nicht irre ....

FK-Schachteln mit Zimmermann-Bremsscheiben :wink:

Komplette Bremse vorne: Bremsscheiben, Bremsklötze, Befestigungssatz 167€ allerdings hatte da FK grad Aktion ...

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hört sich gut an,kann man die Zimmermann Scheiben denn sonst noch irgendwo bekommen????

Der Preis ist vielleicht etwas höher,aber auf Dauer (alle 3 Monate!) sind Serienbremsscheiben auf jeden Fall teurer!!!! :twisted:

Habe mit [url]www.megaparts.de [/url]gesprochen,aber irgendwie wissen die selber nicht was sie verkaufen......man sagte mir gelochte Scheiben (FERODO) mit ABE gibt´s bei denen nicht (obwohl mein Kumpel die da gekauft hat!?!?) !!!!!! :shock: :shock:

Gruss Toxic

Thema:

Gelochte Bremsscheiben von Ferodo mit ABE!?!

Gelochte Bremsscheiben von Ferodo mit ABE!?! - Ähnliche Themen

ABE für gelochte & geschlitzte Bremsscheiben 256x24: Hallo, ich habe eine Bremsanlage verkauft und der neue Besitzer benötigt eine ABE zu den Bremsscheiben. Sie werden in einem Astra F verbaut. Hat...
Gelochte und geschlizte HPD bremsscheiben fuer die VA: Hat jemand Erfahrung mit die bremsscheiben gelocht und geschlizt von HPD gemacht fuer serien bremse C20XE; 256/24mm. Und welche Belaege kann ich...
Ferodo Bremsscheiben 16V Bremsanlage: Hi, hat jemand Erfahrungen mit Ferodo Bremsscheiben (normale bzw. gelochte) auf der 256mm 16V Bremsanlage. Oder kennt jemand bessere Scheiben als...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben