Gelenkwellen Astra G ZLET reparieren?

Diskutiere Gelenkwellen Astra G ZLET reparieren? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie aus der Überschrift zu erkennen die Frage: Kann man die Gelenke der Wellen einzeln tauschen? Opel sagt ja man muss die ganze Welle tauschen...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Wie aus der Überschrift zu erkennen die Frage:
Kann man die Gelenke der Wellen einzeln tauschen?
Opel sagt ja man muss die ganze Welle tauschen?! Zumindest der den ich gefragt habe...
Habe aber auf ner Anbieterseite (ich denke seriös weil schon andere Sachen bestellt) werden die radseitigen Wellen für den ZLET angeboten. Wer irrt nun? Opel oder der Autoteiletyp?
Wäre ja ein kleiner preislicher Unterschied!
Schönen Gruß!!!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Also die Radseitigen hab ich gefunden. Die Inneren aber noch nicht. Gibts die zur Not auch irgendwo? Oder nur die Äußeren? Gruß D

E

ellmecc

Punkte Reaktionen
0
Muss das Thema nochmal auffrischen da ich leider auch nirgendwo die
inneren Gelenke auftreiben kann!

Egal wo ich nachfrage ich bekomme nur die komplette achse mit gelenken
und nur originale von opel!

Wo bekommt man die Gelenke denn nun?
Ideal währe auch die Teilenr. und Hersteller angaben.

Danke schon mal
grüße
ellmecc

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
9198500 3 74 414 GELENK-ANTRIEBSWELLE ZSB., INNEN, RECHTS
9201988 3 74 412 GELENK-ANTRIEBSWELLE ZSB., INNEN, LINKS
9198503 3 74 416 GELENK-ANTRIEBSWELLE ZSB., AUSSEN, RECHTS
9198504 3 74 417 GELENK-ANTRIEBSWELLE ZSB., AUSSEN, LINKS

wo ist das problem?

mfg ttb

E

ellmecc

Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich kein Problem mehr!

Werd jetzt mit den Nr. nochmal versuchen das Gelenk zu bestellen!

Danke schon mal

Grüße
ellmecc

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sind die teilenummern aus dem ep* sollte daher also passen.
ich habe mir damals preise für einzelne gelenke geben lassen, habe mich dann aber für komplette wellen entscheiden, weil die gelenke preislich in keiner relation stehen zu kompletten wellen.

mfg ttb

A

Al

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Knacken / Klackern vorne links, insbesondere wenn ich mit nach rechts eingeschlagenen Rädern beschleunige.

Der FOH, bei dem ich heute war, vermutet stark, dass die Antriebswelle hinüber ist und erzählte was von 350 EURO für die neue Welle plus Einbau.

Wäre es möglich und auch billiger, das Gelenk einzeln auszutauschen oder ist der Arbeitsaufwand zu hoch (Arbeitslohn) und der komplette Austausch im Endeffekt besser?- Was kostet eigentlich das Gelenk einzeln?

Ich hatte vor einem halben Jahr mal eine gerissene Gummimanschette auf der Seite außen, könnte also durchaus sein, dass das äußere Gelenk dabei was abbekommen hat.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Auch opel tauscht eine Gelenke einzeln.

100% ist es nie auszumachen von welchem Gelenk es kommt. Ok klar durch Lenken usw kann man raten. Aber was passiert dann evtl.

Man tauscht ein Gelenk, hat die ganze Arbeit, baut alles zusammen und dann war es das andere oder das andere ist auch schon etwas kaputt.

Deswegen gleich komplett Neue Wellen rein.

Zudem bei Opel die komplette Welle nicht viel teurer ist als das Gelenk.

Klar im Zubehör sieht es anders aus und wenn man es selber macht kann man dann Geld sparen

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich habe ein Knacken / Klackern vorne links, insbesondere wenn ich mit nach rechts eingeschlagenen Rädern beschleunige.

Der FOH, bei dem ich heute war, vermutet stark, dass die Antriebswelle hinüber ist und erzählte was von 350 EURO für die neue Welle plus Einbau.

Wäre es möglich und auch billiger, das Gelenk einzeln auszutauschen oder ist der Arbeitsaufwand zu hoch (Arbeitslohn) und der komplette Austausch im Endeffekt besser?- Was kostet eigentlich das Gelenk einzeln?

Ich hatte vor einem halben Jahr mal eine gerissene Gummimanschette auf der Seite außen, könnte also durchaus sein, dass das äußere Gelenk dabei was abbekommen hat.

lass es dir sofort schriftlich geben und bestell! die komplette welle kostet ohne einbau knapp 500 euronen soweit ich es in erinnerung habe.

mfg ttb

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
also ich habe heute für meinen Z20Let gefragt und die wollen für eine welle stolze 650 + mwst haben...

da kann ich ja nur staunen und die können mir für den Let auch kein einzelnes Gelenk anbieten, werd also gleich mit der nummer nochmal fragen... ;) was soll denn nun das einzelne gelenk kosten??? so ca?

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
also ich habe heute für meinen Z20Let gefragt und die wollen für eine welle stolze 650 + mwst haben...

da kann ich ja nur staunen und die können mir für den Let auch kein einzelnes Gelenk anbieten, werd also gleich mit der nummer nochmal fragen... ;) was soll denn nun das einzelne gelenk kosten??? so ca?

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
die Gelenke innen kosten zwischen 220€ und 250€ ink. Märchen!!! Das weiß ich weil ich bei uns beim FOH war, weil ich eigentlich auch eine bräuchte! Das hat sich bei mir aber schon erledigt, weil nur die Manschette aufgerissen war. Dadurch ist das ganze Fett raus gelaufen und dann kamen diese Klackergeräusche!
Mfg Mike

Thema:

Gelenkwellen Astra G ZLET reparieren?

Gelenkwellen Astra G ZLET reparieren? - Ähnliche Themen

Astra G X20XEV auf Z20LET: Hallo folgendes: Ich soll nen Bekannten seinen Astra G CC XEV auf Z20LET umbauen. Jetzt suche ich verzweifelt nach ner Art Liste, was da alles...
antriebswelle astra g coupe bj 7.01 z20let: he leute suche eine antriebswelle oder das radseitige gelenk für mein astra g coupe bj 7.01 141kw 2l 16v turbo...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben