Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff!

Diskutiere Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Meine Daten --großer LLK --große Verrohrung --PopOff --70er Hosenrohr und Orginal Kat umgeschweißt --70er Edelstahlanlage ab Kat...
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LET-Freak

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Hallo

Meine Daten

--großer LLK
--große Verrohrung
--PopOff
--70er Hosenrohr und Orginal Kat umgeschweißt
--70er Edelstahlanlage ab Kat
--noch STG Orginal (am WE kommt Dampfrad mit Phase 3,5 von EDS :D )

Also ich habe das knallen auch und das bestimmt schon ein Jahr. Ich kann nicht sagen wie es angefangen hat aber ich habe vor kurzen AU machen lassen und der Kat lebt noch.
Übrings ich find das geil.

MfG
 
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nincomatz

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Hallo Leute.

Also so wies aussieht,hat es anscheinend nur was mit dem auspuff zu tun,da ja einige noch mit serien STG fahren.
 
EricG

EricG

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Hi,

Ja das würde ich auch sagen. Heute morgen als ich losgefahren bin viel mir auf das er beim abtouren mit langsamer Geschwindigkeit ca.30-40 Km/h so kleine mehrere knaller hat fliegen lassen :lol: ! Scheint wohl auch was an unverbrannten Sprit zu liegen der sich beim Kaltstart entzündet oder?Hört sich aber irgendwie krass an!Alle glotzen gleich :shock: :lol: !

Eric
 
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16v Reisekutsche

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im Weilachtal...
Hi

Besonnders gut kommt sowas in einem Tunnel :lol: :idea: am besten noch wenn hinter einem ein Cabrio fährt :shock:

Nicht so toll wirds wenn die Rennleitung im Cabrio sitzt :roll: na ja oder dahinter fährt.

MFG Micha
 
Pille

Pille

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Hi,

ich fahre seit eineigen Jahren einen ESD von Sebring, der Rest ist Serie,
im laufe der Zeit kammen noch ein BOV und P1 dazu.
Unabhängig davon, wurde er immer lauter und ab und zu beim schalten ein kleiner Blub, ähnlich wie eine mini Fehlzündung und mitlerweile blubbert er beim runtertouren und hat schon mal etwas lautere Knaller. Früher nur wenn ich von der Bahn kam und jetzt brauche ich schon nicht mehr weit fahren.
 
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Let-Friesi

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Hallo, ich hab mal vor einiger Zeit schon so einen Tread eröffnet, ich kann ihn jetzt leider nicht mehr finden.

Aufgrund des Luftverlustes am externen Pop off stimmt in dem Moment das Benzin Luftgemisch nicht mehr und der Motor wird überfettet, daher das Knallen.

Wurde mir zumindest damals geschrieben, glub ich.

Mfg Friesi
 
EricG

EricG

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Hi,

Ja genau sowas glaub ich mal gehört zu haben. Der Motor überfettet in einem bestimmten Bereich durch das PopOff und deshalb kommt das knallen!Ich bin immer heil froh wenn es nicht gerade knallt wenn ältere Leute am Straßenrand gehen und deshalb Tot umfallen! :roll:


Eric
 
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

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Bei mir war das knallen aber schon bevor ich das Pop-Off dran hatte :roll:

Seit der pop-Off Montage hat sich bis aufs zischen nichts geändert......
 
EricG

EricG

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Ja, ich glaub das sagtest du schon oder! :? :?:
Müßte das bei mir mal testen. PopOff Stilllegen und schaun was passiert!


Eric
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich hab das heftige Gewitter im Auspuff nur den ersten Kilometer nach dem Kaltstart,wenn die Schubabschaltung noch nicht aktiv ist.
Es begann erst mit den F5 DPOR Kerzen,heftig wurde es mit dem D3 Kat.
Und gelegentlich beim Herunterschalten kommt hinten ein knackiger Knall aus dem Rohr :) :) :)

mfg Klaus
 
T

Turbothorsten

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Ich hab das Knallen bei komplettem Serienmotor mit Serien Zündkerzen und immer beim vom Gas gehen und runterschalten! Da ist kein Tuning schuld, das muss man einfach hinnehmen!!! :wink:
 
EricG

EricG

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Hi,

@Calli-Faucher
Genau so ist es bei mir auch, beim Kaltstart---knallt er mehrmals
und beim vom Gas gehen oder runterschalten auch aber dann nur einmal!

@Turbothorsten
Ich habe damit auch kein Problem,finds eher irgendwie gut! :lol:

Wollte ja nur wissen ob das auch andere haben außer ich und woher das kommt!


Gruß Eric
 
DablueC20LET

DablueC20LET

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Hi, meit let hatte im Serien zustand schon geknallt habe nur einen Remus drunter 5 Jahre alt (hat erst vor einem Jahr angefangen), das hat nichts mit dem Tuning zu tun, sondern mit dem ausgebranntem ESD denke ich :roll:


Gruss Osie
 
Pille

Pille

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Hi,

ich denke das es mit dem BOV (PopOff) nichts zu tun haben kann, ich sehe keine Möglichkeit der Einflussnahme, wenn die Drosselklappe zu ist, bläst das BOV ab, fertig.

Das liegt einfach am ESD, wie Osie schon sagte.
 
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