Gel-Batterie

Diskutiere Gel-Batterie im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe ein problem mit meiner Exide Gel-Batterie, mein auto stand jetzt länger wegen einem turbolader schadens! habe heute den neuen lader...
A

astra16v2004

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein problem mit meiner Exide Gel-Batterie,

mein auto stand jetzt länger wegen einem turbolader schadens! habe heute den neuen lader eingebaut und habe schon gestern mein cetec ladegerät angeschlossen! der ladezustand hatt sich nur auf viertel voll am ladegerät geändert, batterie und ladegerät waren recht warm! als ich das auto denn laufen lassen habe hatt die batterie angefangen zu qualmen und wurde richtig heiß! die batterie hatt es auch nie geschafft das das auto angesprungen ist! ich musste immer fremdstarten!
ich hatte immer gedacht das diese batterien eine sehr hohe lebensdauer haben! warum ist meine kaputt? hatt jemand erfahrungen damit?

• Gel-Batterie

Anzeige

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ich denke du hattest ein falsches Ladegerät bzw. falsch eingestellt. Die Batterien vertragen keine Überladung. Ich hab auch schon einige zerschossen. Mit meinem Ctec-Ladegerät auf Motorrad-Einstellung geht es aber.

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen sie ist tiefentladen.das können gel-batterien nicht ab.hab auch schon zwei kaputte aus einem saisonfahrzeug hier stehen.

A

astra16v2004

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein cetec xs 7000, da kann man doch aber nicht viel falsch machen! habe das immer auf normal stehen! rest macht es doch allein!
oder muss ich es auf eine andere funktion stellen?
ist die batterie noch zu retten?

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Habe hier auch schon 2 Optima Red stehen die Kaputt sind .

Die dinger sind der letzte Sche** für das Geld .

Habe mir wieder eine Normal mit Säure geholt und gut ist es .

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Apropos Batterieladung:

Hab mir jetzt ne HVT SLA Batterie geholt und möchte die ungern falsch laden. Ist glaub ne Säurebatterie, die aber verschlossen ist. Sollte also die normale Ladung für Säurebatterien möglich sein.

Wer kann mir genau erklären, wo die Unterschiede bei der Ladung von den verschiedenen Batterietypen sind, und WARUM die nicht anders geladen werden dürfen.

Interessant wäre: Normale Säurebatterie vs Gelbatterie vs Bleiakku

Hab hier 2 Ladegeräte, eins für Säure, eins für Bleiakku. Keine Ahnung wo der Unterschied ist. Habe mal angeschlossen und nachgemessen. Sie aktivieren sich beide knapp unter 12V und laden hoch bis ca 13,9-14,0V. Mehr nicht. Kein Zyklus, warten einfach nur die selbstentladung ab und machen sie dann wieder voll.
Ladestrom bei dem Bleiakkuladegerät glaub 0,8A, bei dem für Säurebatterie 3A.

Thema:

Gel-Batterie

Gel-Batterie - Ähnliche Themen

3te Laderschaden!!: Hallo, Brauch dringend euere Hilfe da ich ein großes Problem mit meinem Z20LET habe. Und zwar hab ich mittlerweile den 3-ten (!!!) Laderschaden...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben