Gekapptes Kabel im Motorraum entdeckt. Wofur ist es??

Diskutiere Gekapptes Kabel im Motorraum entdeckt. Wofur ist es?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab heute beim Getriebeolwechsel mal den runden Stecker/Dose am Kabelbaum (nahe Verteilerkappe - Zundspulle) getrennt um besser an...
Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab heute beim Getriebeolwechsel mal den runden Stecker/Dose am Kabelbaum (nahe Verteilerkappe - Zundspulle) getrennt um besser an den Fuhlstutzen ranzukommen.
Dabei hab ich entdeckt dass hinter der Dose also in Richtung Motor fuhrend ein dickeres vll 1,5er Schwarz-Rotes Kabel einfach gekappt wurde.
Weiss jemand vll wofur das Kabel ist??
Das Auto lauft glaub ich normal die ganze Zeit aber wer weis :roll:

Danke schonmal im Voraus.

gruss Adrian

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nen Schwarzes mit nem roten Strich in der Gegend? Das kann nur das vom Anlasser sein.

MfG

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Ja schwarz mit rotem Strich...
Du sagst Anlasser. Aber dass Ding funtzt ganz normal hmmm

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das ist nur dafür da,daß die Spannung an der Zündspule nicht zu sehr abfällt beim starten,weil der Anlasser ja soviel Strom zieht.So hab ich das mal gelernt in der Berufschule vor vielen Jahren.Bitte verbessern falls ich falsch liege.
Mfg Markus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Eventuell hat da schon mal einer dran rum gefuscht und es geht jetzt ein anderes Kabel zum Anlasser. Oder der hatte vielleicht mal ne Alarmanlage und da wurde auch der Anlasser unterbrochen.

@ Turbo- Manta

Nee, is da net so. Das schwarz-rote Kabel kommt vom Zündschloß und geht direkt da runter. Es sei denn das Auto hatte ne Serienmäßige Alarmanlage. Dann geht ein kleines schwarz-rotes 0,75 mm vom Zündschloss zum Alarmanlagen STG und dann weiter zum Anlasserrelais.

MfG

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Alarmanlage hat er drinne aber ist nachgerustet worden.

Ich glaub das Auto hatte mal ne Wegfahrsperre kann es damit zu tun haben ??

Thema:

Gekapptes Kabel im Motorraum entdeckt. Wofur ist es??

Gekapptes Kabel im Motorraum entdeckt. Wofur ist es?? - Ähnliche Themen

Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben