geht das??????

Diskutiere geht das?????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich lasse mir gerade einen Turbo Motor Phase 4 aufbauen und wollte mal fragen was ihr mir zum Thema doppelte Kolbenbodenkühlung erzählen...
M

Milka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lasse mir gerade einen Turbo Motor Phase 4 aufbauen und wollte mal fragen was ihr mir zum Thema doppelte Kolbenbodenkühlung erzählen könnt ?
Damit die Dinger genug Öl bekommen wollte ich dann noch eine Trockensumpf-Anlage einbauen , dann habe ich aber gehört das ich dann mechanische Hydros brauche da die normalen den Öldruck nicht aushalten?
Hat jemand doppelte Kolbenbodenkühlung ? Wenn ja, wer macht sowas ?Cuanta Costa ?
Welche Schwungscheibe könnt Ihr mir empfehlen ? EDS, Vmax oder standart ?

MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was willste damit? Bis so 500ps reicht ne normale voll aus. Ansonsten frag mal bei Vmax. Nimm lieber vernünftige kolben und nix ausgedrehtes.

M

Milka

Punkte Reaktionen
0
Nimm lieber vernünftige kolben und nix ausgedrehtes.

Ich habe

Block gebohrt , gehohnt , KBK ,
H-Schafftpleule ,
Omega Kolben 86,25
So viel zum Block ;-)))

Cossi-Kopf einer der letzten Bj.99
neue Ventile ,
Porsche -Ventilführung

K26 neu
F28 Getriebe Hürlimann mit Torsensperre neu

MFG

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Nimm lieber vernünftige kolben und nix ausgedrehtes.

Ich habe

Block gebohrt , gehohnt , KBK ,
H-Schafftpleule ,
Omega Kolben 86,25
So viel zum Block ;-)))

Cossi-Kopf einer der letzten Bj.99
neue Ventile ,
Porsche -Ventilführung

K26 neu
F28 Getriebe Hürlimann mit Torsensperre neu

MFG
selam
was hast du dir denn vorgestellt was du an leistung fahren möchtes???
der umbau auf KBK die normale version die fast jeder hat,reicht für 400 bis 450 ps maximal aus!!!!schwungscheibe musst du selber entscheiden welche du nimmst.aber die orginale ist nach ner zeit auch schon gut mitgenommen bei viel leistung......
mfg ertas

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wieso sollen das die Hydros nicht aushalten? Willst Du denn mit 8bar Öldruck fahren? Und wenn ja wozu? Du müsstest ja nur das was Du durch die Ölspritzdüsen verlierst wieder ausgleichen. Und wenn Du doppelte KBK fährst musst halt ein bisschen mehr ausgleichen sodass Du wieder auf Serienöldruck kommst.
Und ja es geht, man kann doppelte KBK fahren. Wieso auch nicht? Kannst auch 3 Düsen pro Kolben reinpacken. Nur irgendwann macht es kein Sinn mehr.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
und wo willst du die 3 düsen hinpacken so das sie auch noch den kolbenboden treffen???????????? :?: und nicht die innenwände vom block !!!

zum trockensumpf klar kannst du den normalen hydros fahren ist kein thema laß dir da kein misst erzählen !!!!!!!!!

M

Milka

Punkte Reaktionen
0
Also werde ich die aktuelle KBK mit Trockensumpfanlage fahren die Welle fein auswuchten Phase 4 drauf und das hält ? Bei der Schwungscheibe bin ich mir noch nicht so sicher wer kann mir einen guten Rat dazu geben ? Ihr habt doch bestimmt erfahrungen gesammelt.

MFG

Thema:

geht das??????

geht das?????? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben