gebrochene ventilfeder ?????????

Diskutiere gebrochene ventilfeder ????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo mein freund hat sich vor 3 wochen ein DTM-turbo gekauft Lotec stufe 3 70.000 km und scheckheft dabei . der cali machte auf mich ein sehr...
M

matzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mein freund hat sich vor 3 wochen ein DTM-turbo gekauft Lotec stufe 3 70.000 km
und scheckheft dabei .
der cali machte auf mich ein sehr guten eindruck, nun ging es vor einer woche los

- kaltstartprobleme
- ruckeln bei kalten motor
- hoher durschnittsverbrauch bei kalten motor im stand 1.5-1.9 l/h
- zündaussetzer

das problem hate ich schon öffter bei mir war es der temp. fühler am thermostat
( der für das steuergerät ) also hin zum freundlichen fühler und gleich noch zündkerzen
geholt.
fühler getauscht der fehler war immer noch da also kerzen raus waren das waren solche
mit 3 elektroden ( sche... dinger ) die neuen rein und er meinte es wäre besser.
1 tag gefahren der fehler war wieder da und noch schlimmer sagte irgendwie fehlt ihm
leistung nicht viel aber er merkt es.

Was nu also zum freundlichen die haben alles gecheckt und haben beim kompressionsmessen festgestellt druckverlust im zylinder 4 und vermuten eine gebrochene ventilfeder.

kann das sein hab ich noch nie gehört ?

gruß matzy:confused:

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das kann schon sein mit der Feder,da werdet ihr um eine Demontage der NW nicht rumkommen.
Oder ihr seht euch mit einer Sonde erstmal die Ventile an (verbrannt,risse).
Wieviel Druck hatte denn der Zylinder?
Habt ihr mal eine Druckverlustprüfung gamacht?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

druckverlust wird nicht viel bringen, denn wenn wirklich die feder gebrochen ist, schliesst das ventil ja nicht mehr richtig. gibt man jetzt druck auf den zylinder, drückt es das ventil aller wahrscheinlichkeit zu und somit hat man keinen verlust an dem eigentlich defekten zylinder.
machen kann man es sicher trotzdem mal, schadet ja nicht, aber denke um eine demontage der nockenwelle kommt man nicht rum.

gruss michi

Thema:

gebrochene ventilfeder ?????????

Oben