Gebrochene H&R Feder?!

Diskutiere Gebrochene H&R Feder?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, eigentlich dachte ich, das mir mit meinen H&R- Federn sowas nicht passieren kann. Es sind nur 35mm Federn im Vectra A. Mit der Zeit...
G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich dachte ich, das mir mit meinen H&R- Federn sowas nicht passieren kann. Es sind nur 35mm Federn im Vectra A. Mit der Zeit dürften sie aber auf ca. 60mm runtergekommen sein. Ich bin fast nie voll besetzt gefahren, also immer allein oder zu zweit. Trotzdem ist nach 4 Jahren (die Garantie ist ja drei Jahre) eine Feder hinten gebrochen. Sie ist auch nicht am Ende durch, sondern genau in der Mitte. Beim Fahren hat man nix gemerkt, dem Auto angesehen hat man es auch nicht. Naja, beim Aufbocken gestern kam sie mir dan entgegengefallen :shock: . Sie hielt wohl nur noch wegen dem Kunststoffschlauch, der über dem Stahl ist, unter dem Auto. Hat jamand sowas mit H&R- Federn schonmal erlebt? Ist der Hersteller recht kulant, dass es zumindest bissl Rabatt auf einen neuen Satz gibt?
Jetzt fahr ich erstmal wie mit Hi-Jackern rum (Fahrwerk -60/00) :lol:

Grüße, Griffin.

• Gebrochene H&R Feder?!

Anzeige

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
H&R Feder

sind das rennsportfedern oder welche mit strassenzulasung
bei rennsportfedern (sind meist grün ohne nummern) kann sowas passieren wenn man sie mehrere jahre fährt
h&r sind eigentlich sehr bedacht auf zufriedene kunden und somit auch kulant ,wenn kein eigenverschulden die ursache ist ,sprich wenn die beschichtung beschädigt wurde gehen die federn darunter kaputt

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es sind ganz normale Straßenfedern, mit TÜV-Gutachten. Die Teiferlegung betrug nur humane 35mm. Sie sind in dem Bereich gebrochen, wo noch der Plastikschutzschlauch drüber ist. Ich kann mir nur denker, das dort bei der Fertigung eine Kerbe reingekommen ist. Den selbst wenn der Stahl blank ist dürfte er doch nicht so schnell rosten, das er dann bricht....

Damals habe ich sie noch in der Werkstadt einbauen lassen.

Ich hänge mich mal an des Telefon. Mal schauen was rauskommt.

Grüße, Griffin.

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Naaajjjjaaa,

ich habe mal angerufen: Zwei Federn für hinten kaufen + bezahlen, die kaputte Feder einschicken -> eventuell wird der RPeis für eine zurückerstattet.

Meine Werkstatt auch eingerufen ->keine Chance.

H&R gibt jetzt auch nur noch 2 Jahre, nicht wie früher drei Jahre. Vielleicht gibt es doch Probleme mit setzen oder brechen. Eigentlich wollte ich schon aus Protest zu Eibach wechseln. Der A3 von einem Bekannte liegt aber mit "30mm" auch ziehmlich auf der Straße. Setzen sich Eibach-Federn beim Vectra auch so sehr?

Und noch was: Blickt einer bei den Herstellern KW/Eibach/H&R durch? Hab mal auf der Homepages geschaut, und wenn man Achslasten und Daten vergleicht, gibt es keine Unterschiede. KW/H&R kosten 150€, Eibach ca. 190€. Wäre es möglich, das es überall die selben Federn sind?

Grüße, Griffin.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
folgendes ich komme gebürtig aus Finnentrop. Da wo auch Eibach ist bzw. Thema Federn. 3 Kilometer weiter ist die Firma H&R in Lennestadt Elspe.
Der Besitzer (Geschäftsführer) von Eibach hat damals bei der Firma Eibach gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht. Im Endeffekt ist das ganze Zeug aus dem selben Stall.
Ich will damit sagen des Know How ist gleich.
Allerdings ist Eibach sehr Kundenorientiert, sollte da mal was nicht OK sein wird es anstandslos behoben, auch nach ablauf der Garntie.
H&R ist eine sehr große Firma gegenüber Eibach, die können es sich eher leisten einen unzufriedenen Kunden zu haben.

Gruß
Dennis

Thema:

Gebrochene H&R Feder?!

Gebrochene H&R Feder?! - Ähnliche Themen

Probleme mit H&R Federn im Zafira A: Hallo Leute Ich habe jetzt seit 2 Tagen 35mm H&R Federn in meinem Zafira 2.2dti. Mein Problem ist, wenn ich schneller über unebenheiten fahre...
4x Turbofelgen mit Winterreifen, Federbeine + H&R Federn: Es ist soweit. Es tut weh aber es ist die einzig logische Konsequenz, alles kommt unter den Hammer. Ich liste erstmal nur grob auf was alles...
H & R Federn VA Astra G OPC: Hallo, da meine beiden Federn gebrochen sind suche ich 2 VA Federn von H&R. Nummer der Federn: 31034-2VA Hat jemand sowas evtl. ? Danke und Gruß
Astra H 2,0 Turbo Z20LEH Umbau 265PS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meinen Astra. Zum Auto: - Opel Astra H Limo - BJ: 03/2005 - KM: Karosserie: 105.000km / Motor 37.000km -...
AEZ Simas 5Loch,H&R Federn Astra,Zimmermann 284,Stahlfel: Hallo, biete euch: Bremssättel 16V Vectra 256mm Stahlfelgen 4/100 vom vectra 14" 175er mit Winterreifen. (vielleicht noch einen winter fahrbar)...
Oben