Gebogene / gewinkelte Messtaster - wo gibts sowas einzeln?

Diskutiere Gebogene / gewinkelte Messtaster - wo gibts sowas einzeln? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hat jemand Quellen wo man Messtaster für ne Messuhr mit Biegung oder Winkel bekommt? Sowas wie auf diesem Bild: Aber mit M2,5 Aussengewinde am...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand Quellen wo man Messtaster für ne Messuhr mit Biegung oder Winkel bekommt? Sowas wie auf diesem Bild:

Aber mit M2,5 Aussengewinde am Taster.

Heisst das Zeug evtl. gar nicht Messtaster? Ich find immer nur gerade Verlängerungen.

• Gebogene / gewinkelte Messtaster - wo gibts sowas einzeln?

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Macht beim Messtaster eigentlich keinen Sinn gebogenes zu benutzen weil du durch den Winkel umrechnen müsstest.
Tastspitzen würde ich das nennen...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ne ich will den Winkel eben nicht umrechnen, dann könnt ich auch meine geraden Taster schräg ansetzen ;) Ich brauch was mit versatz der Messspitze zur Bewegungsachse der Uhr.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Acki
Wenn du Nocken einmißt brauchst du aber so einen gebogenen Taster und wenn die Meßuhr im rechten Winkel zum Stößel steht muß da auch nichts umgerechnet werden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hast du mal ein Bild?
Bisher habe ich es nur parallel zum Stößel gesehen oder wenn man alle Daten der NW hatte wird auf maximal Hub eingestellt.
Also maximal Hub und dann Kurbelwelle passend drehen.
OT Einstellung zur Kontrolle nur noch.

90 Grad - kommt mir irgendwie komisch vor. 45 Grad würde ich noch mitgehen...

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
mensch acki, denk doch mal nicht immer so kompliziert, sondern einfach technisch :wink:
du misst im rechten winkel zu der planen oberfläche des hydro, also parallel zum hemd des hydro, oder halt parallel zur laufrichtung des hydro.

ich habe mir kleine bleche gebogen die ich zwischen kugel und verlängerung der messuhr mit eingeschraubt habe. die bleche sind so 15 -20mm lang und etwa 45° abgewinkelt, damit kommt man schön an der nocke vorbei.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@Donni

Und wie stark? In die Richtug hatten wir gestern auch überlegt, waren uns aber net sicher, ob sich das net wegbiegt. Die Gewinde der Tasterverlängerungen und Messspitzen sind ja nicht grad sehr lang, somit darf das Blech nicht sehr dick werden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja 90 Grad - lassen wir das :D

Ich hab nen Draht der zwei Knicke hat und damit komm ich gut ran.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
@Donni

Und wie stark? In die Richtug hatten wir gestern auch überlegt, waren uns aber net sicher, ob sich das net wegbiegt. Die Gewinde der Tasterverlängerungen und Messspitzen sind ja nicht grad sehr lang, somit darf das Blech nicht sehr dick werden.
aus 1mm-blech. meine messuhr geht so leicht, da verbiegt sich nix.

edit: bilder

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Danke, werd ich dann wohl auch so machen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ok, jetzt schnall ich auch wie ihr es macht.
Uhr läuft immer noch Parallel zur Tassenbohrung.
Gebogen bzw Blech damit ihr rankommt.

Thema:

Gebogene / gewinkelte Messtaster - wo gibts sowas einzeln?

Gebogene / gewinkelte Messtaster - wo gibts sowas einzeln? - Ähnliche Themen

LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
vier wichtige Fragen zum C20LET: Hi Jungs, cool, so ein Forum habe ich schon länger gesucht! So, zum Thema, ich fahre einen Vectra Turbo und der soll im Frühjahr kräftig auf...
Oben