Geänderte Hinterachslager !!!

Diskutiere Geänderte Hinterachslager !!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöchen alle hier und da !! Hätte da mal eine frage über diese geänderten Hinterachslager !! Fahre einen Vectra A und habe hinten suuuper...
V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle hier und da !!

Hätte da mal eine frage über diese geänderten Hinterachslager !!
Fahre einen Vectra A und habe hinten suuuper Negativen
Sturz...
Den ich aber weg haben möchte.. Da habe ich gehört das es andere Hinterachslager gibt wo diese Schraubenbohrung nicht
genau in der mitte sondern etwas versetzt ist..So das man damit den Sturz an der Hinterachse mehr ins Posetive machen kann !!
Jetzt möchte ich mir sowas in einiger Zeit auch mal zulegen!!
Weiß allerdings nicht bei welchen Tuner oder Hersteller so
etwas gibt ...Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ????????????
Danke schon mal im vorraus ......

Mfg

Sebastian

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
@ Joe

Gibt es so etwas auch noch etwas günstiger ???

269 € ist ganz schön happig oder liege ich da falsch !!!

Mfg

Sebastian

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Sebastian,

nein es gibt keine wirklichen Alternativen. Es gibt noch andere Exenterbuchsen aber die kann man vergessen.

Mit den diesen Buchsen laufen deine Reifen endlich wieder auf der vollen Fläche ab und nicht nur auf einem schmalen Streifen. Da halten deine Reifen ja viel länger, da sie sich gleichmässig abnutzen. Es lohnt sich .

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Um wieviel Grad kann man denn die alternativen Buchsen verstellen ? Bei Sebastian geht es ja nicht darum den Sturz wieder soweit einzustellen das er das Verteilergetriebe nicht crasht sondern lediglich um eine Verbesserung des Sturzes damit wieder ein einigermaßen gleichmäßiger Reifenabrieb gewährleistet ist. Gibt es da keine günstigeren Alternativen ?

Gruss...

G

Guest

Guest
Hi!

Prinzipiell kann man den Sturz in den Auslieferungszustand trotz Tieferlegung zurückholen (Opel Sollwerte beachten!).

Ausserdem ist die Verarbeitung der Buchsen bei den Hürlimann´s besser als bei denen von z.B. Mantzel. Wenn man die böse anschaut fallen sie auseinander :)

MfG
Andreas

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Wenn ich mich Recht erinner kann man mit diesen Buchsen in einem Bereich von etwa 3 Grad einstellen. Aber das heisst nich das ich ein Sturz von 5 Grad wieder auf unter 2 Grad eingestellt bekomme. Unter Umständen kann man nur 1,5° in jede Richtung verstellen. Das ist natürlich immer nochrecht viel. Aber wenn etwas verzogen ist, reicht das natürlich dann auch nicht mehr aus. Für normalen Sturzausgleich bis etwa 60mm Tieferlegung sollte es aber locker asureichen .

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Meines wissens nach sind es die selben.

Gruss...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin....
es sind die gleichen wie bei mantzel hürlimann usw...alles kommt aus dem hause camber ;) es gibt in süddeutschland auch einen stützpunkthändler.....
die billige alternative sind die buchsen von irmscher..aber deren verstellungsbereich lässt sehr zu wünschen über...verstellung fast null!!! preis ca 70-80euro...jenachdem wo man sie bestellt....

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Soweit ich weiß sind die vom Hürlimann selber gemacht, oder irre ich mich? Die Montage ist überigends nicht sonderlich schwer. Man muß zwar ein paar mal nachlesen, aber da ein Werkzeug mitgeliefert wird um die alten Buchsen zu entfernen ist die Montage in ca 2 Stunden geschafft.

Zur Qualität... Die Buchsen und Gummihüllen sind qualitativ sehr hochwertig. Auch das mitgelieferte Werkzeug gibt erst den Geist auf, wenn die letzte Buchse entfernt ist. Ich lasse mir meinen Radsturz nicht nehmen, aber ich sag nur Daumen hoch zum Thema Excenter Buchsen.

Gruß
Beany

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der verstellbereich ist auf jedenfall 1a........muss aufjdenfall rein in jeden tiefergelegten cali/vectra
finde nur die roten gummis die man über die buchsen zieht etwas zu Labberig :rolleyes:

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Huhu....

Ich habe ja nicht nur ein bisschen negativen sturz...

sondern von der Felge unten zu oben ist ein unterschied

von so ca 4-5 cm vorhanden...

Und so ca 80-90 tiefer ist er hinten auch...

Mfg

Sebastian

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Dann mußte wohl in den sauren Apfel beißen und da
mal ein paar Euros lassen ist auf jeden Fall billiger als ständig neue Reifen

mfg Kim

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Das rechnet sich...

Dem Cali, dem ich das damals verpasst habe, hatte n Gewindefahrwerk drin... Und das net nur zur Zierde... :D

Ne, die Buchsen bringen schon ne Menge und ich denke auch Dir kann geholfen werden...

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Ja gut aussehen soll das ganze dann ja auch noch .....

Ne is schon richtig.....lieber einmal ein bisschen

mehr €`s ausgeben als immer wieder kleine €`s

für neue Pellen.... :D

Mfg

Sebastian

Thema:

Geänderte Hinterachslager !!!

Geänderte Hinterachslager !!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Verkaufe Vectra Ax 4x4 Turbo Bj 92: Möchte hier mal mein Glück versuchen um einen realistischen bzw auch zufriedenstellenden Preis für meinen Vectra zu ermitteln (Mobile,Autoscout...
Rekord C BJ 1970: Hi, da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast...
Oben